Titel: Mit Ski, Charme und Pnguin

Autor: Emma Wagner

 

Klappentext:

Zoey hat Kurven. Leider irgendwie an den falschen Stellen. Und ein paar Zentimeter mehr an Körpergröße wünscht sie sich auch schon ihr halbes Leben. Allerdings sind das momentan ihre geringsten Probleme, denn Zoey hasst Schnee, kann nicht Ski fahren und hält Skilehrer für arrogante Machos, die alles abschleppen wollen, was einen Busen hat.

Doch ausgerechnet sie wird dazu überredet, für eine Woche die Krokusse gegen Eisblumen zu tauschen und Ihre Freundin Lara in deren Skiurlaub zu begleiten. Dort stellt sich heraus, dass in Wahrheit ... alles noch viel schlimmer ist!

Anstelle der versprochenen Entspannung erwarten Zoey jede Menge blaue Flecke, ein ungewolltes Blind Date und exzentrische Pensionsbetreiberinnen, die offenbar etwas zu verbergen haben. Und Ben.

Ben ist Skilehrer und der Inbegriff sämtlicher von Zoeys Vorurteilen. Unglücklicherweise ist er überdies auch wahnsinnig charmant und heiß ...

 

Meine Meinung:

Diese Buch sehr schön und witzig geschrieben. Es ist auch der Sicht von der Protagonistin Zoey geschrieben, die starke selbstzweifel hat egal ob es in Bezug auf ihre Kariere oder auf ihren Körper bezieht. Diese Selbstzweifel stehen ihr sehr oft im Leben im Weg und hindern sie daran ihr persönliches Glück zu finden oder gar es zu suchen.

Ich musste beim lesen das ein oder andere Mal so von Herzen lachen über Zoeys tollpatschigkeit.

Dieses Buch ist ein sehr schönes Buch und es ist zu Recht auf der BILD-Bestseller-Liste 2017.

Diese Buch bekommt von mir auf jeden Fall fünf Sterne, wenn nicht ehrer fünf Herzen. 😉