· 

Houston Hall

Autorin:
Mary Cronos

Verlag:
SP (Hörbuch: Shooting Star Audio

Klappentext:
Schottland, Mai 1963. Ein grausamer Dreifachmord erschüttert die altehrwürdigen Mauern Houston Halls. Anthony Houston, der letzte Überlebende seiner Familie und erfolgreiche Anwalt aus Edinburgh, kehrt zum elterlichen Landsitz zurück, um dem Verbrechen auf die Spur zu kommen. Doch die Stagnation der Ermittlungen und seine Angst vor den unbekannten Tätern lassen ihn zu einem anderen, einem vergrämten, paranoiden Mann werden, der niemanden mehr an sich heranlässt. Es braucht eine mutige, schlagfertige Frau, um den alten Anthony wieder zum Vorschein zu bringen. Als Mary plötzlich vor seiner Tür auftaucht und sich als neues Dienstmädchen bewirbt, stellt sie sein Leben auf den Kopf und bringt seine Untersuchungen in Schwung. Und sie konfrontiert ihn mit einer Wirklichkeit, die jenseits seines rational denkenden Verstandes liegt: Mit der Wirklichkeit der unergründlichen Mythen und Geheimnisse Schottlands. Houston Hall kann man in keine Schublade stecken. Es ist ein Abenteuer voller Geschichte und Mythologie, Drama und Spannung, Knistern, Gefühl und Humor. Geprägt durch ein 300 Jahre altes Familiengeheimnis.

Meine Meinung:
Ich mag das Cover sehr und auch das ganze Setting in Schottland fand ich einfach total schön.
Wer nun aber denkt diese Geschichte handelt von Feen und Kobolde, wird hier nicht fündig werden. Es geht aber dennoch mystisch zu auf Houston Hall im Jahre 1963.
Dieses Buch ist in zwei Teilen unterteilt, der erste Teil wird aus der Sicht von Anthony Housten erzahlt. Er versucht den Tot seiner Familie zu verarbeiten und versucht das Geheimnis darum zu lüften. Dabei bekommt er unerwartet Hilfe seiner neuen Angestellten Mary Smith, doch wer ist sie genau? Sie ist geheimnisvoll und scheint immer zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein.
Zusammen kommen Sie dem Geheimnis der Familie Houston und dem Anwesen auf die Spur.
Der zweite Teil ist aus der Schicht von Mary erzählt.
Der Schreibstil von Mary (Autorin) ist sehr schön und flüssig. Die Beschreibungen des Settings ist sehr bildlich und man hat das Gefühl auf einer Reise nach Schottland zu sein. 
Ich habe diese Geschichte als Hörbuch gehört und sie wurde von Fanny Bechert gelesen. Sie hat beide Teile gelesen, das war für mich beim ersten Teil leider nicht so passend, da dieser Teil aus der Sicht eines Mannes geschrieben wurde. Fanny hat es sehr schön gelesen, leider kam im ersten Teil für mich nicht so das Gefühl von Anthony rüber, da die Stimme von Funny sehr feminin ist. Hier hätte ich mir einen männlichen Leser gewünscht. 

Fazit:
Eine fantastische Geschichte! Die ich jedem weiter empfehle, egal ob man Sie lesen möchte oder als Hörbuch hören möchte.