· 

[Rezi] - Eistanzliebe

Cover by BENISA WERBUNG
Cover by BENISA WERBUNG

Titel:

Eistanzliebe

 

Autor:

Mia Leoni

 

Verlag:

BoD - Books on Demand

 

  • ISBN-10: 3748141289
  • ISBN-13: 978-3748141280

Klappentext:

Was würdest du für dein Glück opfern?

Eistanz ist Hannahs Leben. Zusammen mit ihrem Partner ist sie auf dem Weg zur Weltspitze - bis ein Unfall ihre Pläne durchkreuzt. Das hübsche, junge Mädchen zieht sich zurück und möchte am liebsten nichts mehr von Wettbewerben und dem Druck zu gewinnen wissen. Doch dann ergattert sie einen Platz auf einem renommierten Sportinternat und beginnt von vorn. Allerdings gestaltet sich der Neustart reichlich holprig: Während ihre neuen Freunde sie zu sehr vom Training ablenken, lässt auch noch ihr neuer Eislaufpartner Jan Hannahs Herz höherschlagen. Er verdreht ihr nicht nur den Kopf, sondern könnte zur größten Gefahr für all ihre Eislaufträume werden.

Muss sie sich zwischen der Liebe und dem Leistungssport entscheiden, oder kann sie beides haben?

 

Meine Meinung:

Das Cover ist schon romantisch und verspielt. Es zeigt auch das das Eislaufen eine wichtige Rolle in diesem Buch ist.

Der Schreibstil ist sehr schön und leicht zu lesen. Man merkt auch als Leser, dass die Autorin sich mit dem Thema Eislaufen sehr beschäftigt hat und es der Geschichte mehr tiefe in die Materie gibt. Da ich mich in dieser Sportart nicht auskenne habe ich manche Begriffe gegoogelt, das aber nicht als negativ gemeint ist.

Mit der Protagonistin Hannah konnte ich mich leider nicht so anfreunden, da ich sie gerade zu beginn etwas unsympathisch empfand. Die Autorin hat es wunderbar verstanden die gewünschten Emotionen wie z. B. die Ängste von Hannah dem Leser zu verdeutlichen. Den Moment an dem Hannah sich in Jan verliebt hat, ist bei mir irgendwie nicht so rüber gekommen.

Und war auch sehr froh als sie ihre Liebe zu Luca gefunden hat. Die beiden haben einfach von Anfang an besser zusammen gepasst.

 

 

Fazit:

Eine tolle Geschichte, die einem Zeigt das im Leistungssport auch einen Platz für die Liebe gibt.

 


"Klar habe ich befürchtet, das dieser unbekannte, aufsässige Kerl Hintergedanken haben könnte. Zugegebenermaßenist er ein sehr attraktiver unbekannter und aufsässiger Kerl, aber das tut ja nichts zur Sache. Jungsgeschichten kann ich mir ebenso wenig erlauben wie Pizza. Luca ist meine Pizza. Hm, lecker und heiß."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0