Rezensionen · 02. April 2024
Autor: Benny B. Savage Verlag: SP Buchseiten: 178 Klappentext: Drei Elite-Soldatinnen mit außergewöhnlichen Fähigkeitenwerden am D-Day über Südfrankreich abgeworfen. Ihre Aufgabe: Eine tödliche Geheimwaffe der Nazis finden und zerstören. Schnell wird ihnen bewusst: Die Nazis sind noch abscheulicher und ihre Erfindungen noch bizarrer als befürchtet. Selbst vor dem Okkulten schrecken sie nicht zurück! Geschrieben von einem Tarantino-Fan für Tarantino-Fans! :) Dieses trashige...

Rezensionen · 30. März 2024
Autor: Stella Tack Verlag: Ravensburger Klappentext: Mit einer Familie, die von Schneewittchen abstammt, ist Rain Whites Leben schon kompliziert genug. Nun muss sie auch noch einen schlafenden Prinzen küssen! Doch als Rain an ihrem 18. Geburtstag in die Gruft unter dem Tower of London hinabsteigt, löst sie eine Katastrophe aus: Ihr Kuss weckt nicht nur den Prinzen auf, sondern auch einen uralten Fluch. Um die Märchenfamilien zu retten, muss Rain sich sieben Prüfungen stellen – und darf...

Rezensionen · 09. März 2024
Autor: Nadine Tauber Verlag: SP Klappentext: Bei „Ich bin … der Weg aus dem Teufelskreis“ handelt es sich um einen realistischen und lebensnahen Roman, der dem Leser auf leichte Art und Weise Strategien für ein zufriedenes und gesundes Leben mitgibt. Die Geschichte handelt von Feline, die sich gerade selbstständig gemacht hat und voller Elan Richtung in eine Überlastungsdepression schlittert. Sie verliert ihr Ziel und die Leichtigkeit des Lebens aus den Augen, bis sie die Yogalehrerin...

Rezensionen · 24. Februar 2024
Autor: Adam Silver Verlag: Arctis Klappentext: Was wäre, wenn das Schicksal bei dir anklopft, um dich vor deinem bevorstehenden Tod zu warnen? Am 5. September, kurz nach Mitternacht, bekommen Mateo und Rufus einen solchen Anruf. Von den Todesboten, die die undankbare Aufgabe haben, ihnen die schlechten Neuigkeiten zu überbringen: Sie werden heute sterben. Noch kennen sich die beiden nicht, doch aus unterschiedlichen Gründen beschließen sie, an ihrem letzten Tag einen neuen Freund zu finden....

Dies und das · 18. Februar 2024
Wie steht ihr dazu, benötigt ein gutes Buch immer ein Happy End? Bis vor ein paar Jahren haben ich auf so eine Frage immer mit JA geantwortet 😅 Warum, wollt ihr wissen. Weil es sich schön und richtig angefühlt hat. Dieses „… Und sie lebten glücklich bis ans Lebensende!“ kennen wir doch auch schon bereits von all den Märchen, die uns vorgelesen wurden. Wir wussten so nun ist das „Böse“ besiegt und das „Gute“ hat gewonnen. Aber das echte Leben ist weder in diesen Kategorien...

Rezensionen · 27. Januar 2024
Autorin: Dr. Kira Klenke Verlag: Schirmer Verlag Genre: selbsthilfebuch / Workbook Klappentext: Sich mehr Zeit für Freunde nehmen, endlich abnehmen, umweltbewusster leben, täglich Yoga machen: Gerade zum neuen Jahr oder zu Umbrüchen auf dem Lebensweg fassen wir gern gute Vorsätze. Doch regelmäßig werden 80 Prozent davon nach wenigen Wochen über den Haufen geworfen. Kein Wunder, entsprechen die Ziele doch häufig den Wünschen unseres Hausarztes, unseres Partners oder unserer Chefin –...

Dies und das · 17. Oktober 2023
Mein Messebericht zur ersten Weinheimer Buchmesse. In meiner Heimatstadt gab es zum ersten Mal eine Literaturwoche und in diesem Rahmen auch eine kleine zwei tägige Buchmesse. Hier waren viele Kleinverlage, die ich vorher noch nicht kannte. Und auch einige bekannte Gesichter, die gar nicht soweit von mir entfernt wohnen (was eine Überraschung). Für mich war hier auch wieder das Vernetzen und das Unterhalten mit Autoren und Verleger im Vordergrund. Und ich freue mich auch schon sehr auf die...

Dies und das · 15. Oktober 2023
Hier kommt mein Messebericht zur BuchBerlin. Dies war meine zweite BuchBerlin. Und ich liebe die kleinen Messen so sehr! Die Unterhaltungen und Herzlichkeiten mit den Autoren sind hier viel vordergründiger als bei den Großen. Es sind auch viel mehr (fast überwiegend) SPler da und durch das „fehlen“ der Großverlage lernt man so auch diese wunderbaren Bücher kennen. Natürlich kommt das Reden mit bekannten Autoren nicht zu kurz und auch das besuchen der wunderbaren Lesungen fehlt hier...

Rezensionen · 09. September 2023
Autorin: Mary Cronos Verlag: SP (Hörbuch: Shooting Star Audio Klappentext: Schottland, Mai 1963. Ein grausamer Dreifachmord erschüttert die altehrwürdigen Mauern Houston Halls. Anthony Houston, der letzte Überlebende seiner Familie und erfolgreiche Anwalt aus Edinburgh, kehrt zum elterlichen Landsitz zurück, um dem Verbrechen auf die Spur zu kommen. Doch die Stagnation der Ermittlungen und seine Angst vor den unbekannten Tätern lassen ihn zu einem anderen, einem vergrämten, paranoiden...

Rezensionen · 19. August 2023
Titel: ' Light me up Autorin: Katelyn Erikson Verlag: Gedankenreich Verlag Klappentext: Er ist das Inferno, doch sie die Arktis. Eines hat Annabelle in ihrem Beruf als Polizistin gelernt: Mische niemals Privates mit Beruflichem. Umso ärgerlicher ist es, dass sie an einem Tatort ausgerechnet dem Feuerwehrmann Liam über den Weg läuft, dem gut aussehenden Typen aus der Bar. Gemeinsam sollen sie an Fällen arbeiten, deren Entwicklungen an einem Zufall zweifeln lassen. Es kommen Dinge an die...

Mehr anzeigen