· 

[Rezi] - Eine Krone aus Stroh und Gold - Verraten

Titel:

Eine Krone aus Stroh und Gold - Verraten

 

Autor:

Elvira Zeißler

 

Verlag:

SP

 

Klappentext:

Zwei Brüder, eine Krone, ein grausamer Fluch.

Am Vorabend der Krönung wird Prinz Alexander von seinem Zwillingsbruder mit dunkler Magie bis zur Unkenntlichkeit entstellt und soll zusehen, wie Timur ihm alles nimmt, was ihm etwas bedeutet – sein Reich, die Krone und die Frau, die er liebt.Doch Alexander gelingt die Flucht. Von Timurs gnadenlosen Schergen gejagt, setzt er alles daran, die Quelle der plötzlichen Macht seines Bruders zu finden – und seinen eigenen Fluch zu brechen …

 

Meine Meinung:

Das  Cover ist echt schön. Es verrät nicht viel von der Geschichte, man kann nur ein Schloss sehen. Es hatte meine Neugier schon geweckt bevor ich den Klappentext gelesen hatte.

Ich mag den Schreibstil von Elvira sehr gerne, schon bei Ihren anderen Büchern fand ich ihn sehr flüssig und immer so schön passend zur gewünschten Altersgruppe, so auch hier.

Die Geschichte führt den Leser in eine Zeit in der Könige, Ritter und Adlige leben, in der Stolz und Ehre noch etwas zu bedeuten hatte.

Die junge Adelstochter Aliena ist bis über beide Ohren in den Prinzen Alexander verliebt. Er empfindet das selbe für sie. Alles könnte so schön und perfekt sein, wenn der Alexanders eifersüchtiger Bruder nicht wäre. Er legt auf Alexander ein Fluch, jemand muss Alexander erkennen und seinen „neuen“ Namen erraten um den Fluch zubrechen. Eine spannende Geschicht nimmt seinen Lauf.

Bei mir kam leider nicht so der Spannungsbogen zu stande, es gab schöne und spannende Stellen, aber leider auch für mich ein paar Stellen die sich hier und da echt gestreckt haben. Ich muss dazu allerdings auch erwähnen, dass ich lieber Geschichten Lese, die in der heutigen Zeit spielen. Somit hatte es diese Märchen schon etwas schwerer bei mir.

Ich möchte nichts desto trotz den zweiten Teil lesen, da ich natürlich wissen möchte ob Aliena und Alexander einen Weg finden um den Fluch zu brechen.

 

 

Fazit:

Ein erster Teil, der Märchenliebhaber alle Wünsche erfüllt, die er haben wird. Ein böser Bruder, ein ehrenhafter Prinz und eine holde Maid.

 

Hier geht`s zum Buch *klick*

 


">>Es gibt nur drei Möglichkeiten, einen Fluch zu brechen. Er endet mit dem Tod desjenigen, der verflucht wurde, oder desjenigen, der den Fluch assprach. Ansonsten bleibt nur der vorgegebene Weg. Wie lautet er in Eurem Falle?<< >>Jemand muss meinen Namen erraten.<<"


Kommentar schreiben

Kommentare: 0