· 

[Blogtour] - Büchertour mit Elvira Zeissler

Heute stelle ich euch ein weiteres Buch aus der Feder von Elvira Zeissler vor. Getreu dem Motto: Träume sind dazu da, verwirklicht zu werden. Heute gibt es etwas mit Fantasy, denn auch hier fühlt sich Elvira zuhause.

In dem Buch >>Das Flüstern der Steine<< spielen Edelsteine eine große Rolle aus diesem Grund möchte ich euch einige davon etwas vorstellen.


Vorab zeige ich euch das tolle Buch!

Klappentext:

Der Auftakt einer spannenden Romantasy-Dilogie rund um mystische Höhlen, alte Indianerlegenden und die geheimnisvolle Macht der Steine.

Steine und Höhlen haben die 21jährige Nell seit jeher fasziniert. Als sie die Möglichkeit bekommt, den Sommer als Betreuerin im Gemstone Caverns Camp in den Rocky Mountains zu verbringen, ist sie daher mit Begeisterung dabei. Doch bald nach ihrer Ankunft geschehen merkwürdige Dinge.
Nell trifft auf Jeremy, der ihr von uralten Indianerlegenden erzählt, und auf Joseph, hinter dessen smaragdgrünen Augen sich mehr als nur ein Mysterium zu verbergen scheint.
Selbst die Höhlen, die Nell so sehr liebt, offenbaren nach und nach ein gefährliches Geheimnis …


Malachit: Er gehört zu den Carbonaten und Nitraten und laut seiner chemischen Zusammensetzung ist es ein basisches Kupfercarbonat.

               Er ist dunkelgrün und mit schwarzen Muster. In dem Buch wird ihm die Eigenschaft als Stimmungsverstärker zugesprochen.

 

Pyrit:  Er gehört zu den Sulfide und Sulfosalze und lt. der chemischen Zusammensetzung ist es ein Eisendisulfid.

          Er ist undurchsichtig metallisch/golden glänzend, wird auch oft Katzengold genannt. Er verleiht Selbstbewusstsein und löst

          Ängste auf.

 

Apatit: Er gehört zu den Phosphate, Arsenate und Vanadate.

           Er ist oft gold-grün schimmernd und gilt als heilender Stein, der Trost bei Unsicherheit oder Sorgen spenden kann.

 

Zirkon: Er gehört zu den Silikate und Germanate und chemisch gesehen ist er ein Zirconium-Silikat. Durch seine Ähnlichkeit mit dem

            Diamanten wird er oft zu Schmuck verarbeitet. Er steht für Frieden und Harmonie und hält den Geist im Gleichgewicht.

 

Das waren nur einige Edelsteine, die in den Höhlen von Gemstone Caverns zu finden sind. Welche noch dort noch entdeckt wurden könnt ihr gerne nach lesen.

Bilderquelle: Wikipedia

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    elke schlechtiger (Sonntag, 30 Juni 2019 22:32)

    Das Buch kenne ich noch nicht von Ihr. Danke fürs vorstellen.