· 

[Rezi] - Kopf aus, Herz an

Cover by www.buerosued.de
Cover by www.buerosued.de

Titel:

Kpof aus, Herz an

 

Autor:

Jo Watson

 

Verlag:

LYX

 

Klappentext:

Hör auf dein Herz und tanz unter den Sternen!

Lillys schlimmster Albtraum wird wahr, als ihr Verlobter sie vor dem Traualtar stehen lässt. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, beschließt sie, die Hochzeitsreise nach Thailand trotzdem anzutreten - und zwar allein. Noch im Flugzeug lernt sie den attraktiven Damien kennen, der mit seinen Tattoos und der spontanen Art eigentlich genau die Art Mann ist, um die Lilly sonst einen großen Bogen machen würde. Doch jetzt, wo es nichts gibt, was sie zurückhält, lässt sie es zu, dass er sie auf eine Reise entführt - eine Reise, die ihr zeigt, was es bedeutet, auf sein Herz und nicht auf seinen Kopf zu hören ...

 

Meine Meinung:

Das Cover ist recht schlicht aber in seiner Einfachkeit wunderschön.

Der Schreibstil ist sehr gut und auch die humorvolle Art der Autorin hat mich das ein und andere Mal schmunzeln lassen.

Die Protagonistin, Lilly, aus deren Sicht auch das Buch geschrieben wurde, kam mir mehr vor wie eine Freundin. Ich konnte ihre Ängste und Hoffnungen sehr gut Verstehen, die Autorin hat es sehr gut rüberbringen können. Ich hab gar nicht gemerkt wie die Seiten grad so davon geflogen sind. Damien ist so das genaue Gegenteil von Lilly und durch eine Reihe von zufällen (oder doch Schicksal?) kommen Lilly und Damien sich immer näher. Damien bringt Lilly dazu sich mehr zu zutrauen und auch mal alle Pläne über Bord zu werfen und das Leben zu genissen so wie es kommt. Als Leser konnte man Lillys Veränderung sehr gut mit erleben und auch empfinden.

Das Ende diese wunderbaren Buches kam viel zu schnell und es war ein passendes und rundes Ende.

 

 

Fazit:

Dieses Buch ist mit seinem tollen Humor und dieser großen Portion an Gefühlen zu einem meiner Buchhighlights geworden, dass ich jedem nur ans Herz legen kann.

 

Hier geht´s zum Buch *klick*


"Es gibt Momente im Leben eines Menschen, die alles verändern. Alles durchrütteln. Dich in eine andere Richtung stoßen und auf einen neuen Weg bringen, zu anderen Menschen, Orten und Dingen. Diese Momente stellen sich nicht gerade häufig ein, aber wenn, dann erschüttern sie deine Welt."

 

"Dieser Mann kannte mich kein bisschen und besaß dennoch die unheimliche Fähigkeit, zur rechten Zeit das Richtige zu sagen oder zu tun."