· 

[Rezi] - BuchTaumKüsse

Cover by benisawerbung
Cover by benisawerbung

Titel:

BuchTraumKüsse

 

Autor:

Ellen McCoy

 

Klappentext:

Nach der abrupten Trennung von ihrem Freund steht Annie ohne Wohnung und Arbeit da. Hals über Kopf flüchtet sie zu ihrer Schwester nach Silver Creek in der Hoffnung, dort wieder zu sich zu kommen. Ein Aushilfsjob im Books'n'Dreams, dem örtlichen Buchladen, kommt ihr dabei gerade recht. Endlich kann sie ihre Begeisterung für Bücher voll ausleben und mit anderen teilen.
Lediglich der attraktive und vornehm zurückhaltende Buchhändler Mr. Ward macht ihr zu schaffen, denn schon bald fühlt Annie sich stark zu ihm hingezogen. Doch man munkelt, er hätte gar kein Interesse an Frauen.
Oder hat er einen anderen Grund, den weiblichen Teil von Silver Creek auf Abstand zu halten?

Die Geschichte ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von SchneeSturmKüsse gelesen werden. Fans der Serie erwartet ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren und dem liebenswerten Städtchen Silver Creek.

 

Meine Meinung:

Das Cover ist sehr schön im Comicstil und ist passend zum Buchtitel. Die junge Frau ist gut zu erkennen wärend der Mann im Hintergrund nur als Silhouette vor einem Buchladen zu sehen. 

Der Schreibstil ist so wie schon im ersten Teil der Silver-Creek-Reihe sehr flüssig zu lesen. 

Die Protagonisten haben wir schon kurz in >>SchneesturmKüsse<< kennenlernen dürfen. Annie ist eine junge Frau die sich frisch von ihrem Verlobten getrennt hat und ein neues Leben sich in Silver Creek aufbauen möchte. Auf der Suche nach einem neuen Job lernt sie den Buchladenbesitzer Oliver kennen, den sie direkt interessant fand. Doch er ist immer distanziert und zuvorkommend. 

Es gibt auch ein wiederlesen mit Beth, Richard und Co.

Das Ende und auch die Einstellung von Oliver fand ich sehr schön. Die Geschichte hatte interessante und unvorhersehbare Ereignisse, die ich so nicht erwartet habe. 

 

Fazit:

Eine weiter sehr schöne Liebesgeschichte, für zwischendurch. Auf jeden Fall lesenswert. Und auch wenn ihr den ersten Zeil nicht kennt ist er unabhängig davon zu lesen 😊

 

Hier geht´s zum Buch *klick*


">>Aber manchmal frage ich mich, ob ich nicht zu viel vom Leben erwarte. Meine Vorstellung von Glück - oder Männern - wurde von unzähligen erfundenen Geschichten geprägt, die eher Sehnsüchte widerspiegeln als die Realität. Ich meine, wo gibt es schon einen D´Artagnan, der keine Gefahr, kein Abenteuer scheut, um der Herzensdame seine Liebe zu beweisen? Oder einen Joffrey de Peyrac - den stets souveränen, starken Anführer der zugleich so romantischen Geliebten?<<"

 

">>Ich habe verstanden, dass ich es ohnehin nicht allen recht machen kann, also wollte ich es zumindest für mich richtig machen. Außerdem<<, er schaute Annie ernst an, >>muss man im Leben auch mal ein Risiko eingehen und darauf vertrauen, dass es sich auszahlt. Selten wird einem etwas, das man wirklich haben möchte, einfach geschenkt.<<"

 

">>Eine Frau wie du ist es wert, erobert und umworben zu werden<<, sagte er leise. >>Außerdem ist es keine Liebe, wenn man auf halber Strecke entmutigt aufgibt, wenn man nicht bereit ist, durchs Feuer zu gehen.<<"

 

(Textschnipsel mit Erlaubnis von der Autorin verwendet)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0