· 

[Rezi] - SchneeSturmKüsse

Cover by benisawerbung
Cover by benisawerbung

Titel:

SchneeSturmKüsse

 

Autor:

Ellen McCoy

 

Klappentext:

Eine winterlich-romantische Liebeskomödie zum Schmunzeln, Träumen und Dahinschmelzen.


Beth Andrews weiß genau, wie ihr Traummann sein sollte, leider ist dieser weit und breit nicht in Sicht. Als sie kurz vor Weihnachten auch noch ihren Job verliert und ihr Wagen in einem Schneesturm liegen bleibt, scheint sie am Tiefpunkt ihres Lebens angekommen zu sein. Gestrandet in Silver Creek ist sie auf die Hilfe von Richard angewiesen – einem Mann, der abweisend und zynisch ist und allein in einem ehemaligen Hotel haust. Mit dieser Frau, die unverhofft vor seiner Tür steht, möchte er nichts zu tun haben, da sie ihn an das Leben erinnert, das er aus gutem Grund für immer hinter sich ließ.
Doch der Schnee und das liebenswert verrückte Silver Creek bringen so manche festgefahrene Haltung zum Wanken ...

 

Meine Meinung:

Das Cover ist passend zum Winterroman in einem blauton gehalten. Das dortige engumschlungende Liebenspaar auf dem Cover läd einem schon zum träumen ein.

Der Schreibstil ist lockerleicht zu lesen und bedient sich einer einfachen sprache, diese wirkt aber auf keinen Fall langweilig oder eintönig.

Die Protagonisten Beth und Richard waren mir auf anhieb sympathisch und ich hab mich in manchen Eigenschaften und Gedanken von Beth wiederfinden können, was Beth noch realer für mich werden ließ. 

Ellen hat in diesem Buch eine phantastische Winterlandschaft gezaubert und durch ihre bildhafter Beschreibung konnte ich mir diese so gut vorstellen, als wäre ich selbst dort gewesen 😍

Die Geschichte war schön romantisch mir hat sie sehr gut gefallen 😊 allerdings hat mir so der letzte Funke so etwas gefehlt. Nichts desto trotz habe ich sehr schöne Lesestunden in Silver Creek verpracht.

       

Fazit:

Ein schöner Liebesroman, den man gut zwischendurch lesen kann.

 

Hier geht´s zum Buch *klick*


"Nur leider wirkte das, was für sie mit zehn noch so wahr und plausibel geklngen hatte, mit jedem Jahr, das verstrich, immer weniger glaubwürdig. Das Leben lieferte schließlich keine Garantie fü ein Happy End."

 

">>Sie wollen mir wirklich nicht helfen?<< Beth ließ den Koffer los und schaute ihn entgeister an.

>>Sie haben mich nicht um ---<<

>>Hilfe gebeten, ja, ja, ich weiß. Aber jeder normale Mann würde in dieser Situation seine Hilfe anbieten!<<

Er Zuckte mit den Achseln. >>Meines Erachtens gibt es zwei Gründe, die Männer zu diesem Handeln bewegen. Und keiner davon trifft auf mich zu.<<

>> Und die wären?<<

>>Entweder ist man ernsthaft verliebt ... <<

>>Oder?<<

>>Man möche die Frau ins Bett kriegen.<<"

 

">>Die letzten Tage ohne dich waren die reinste Hölle<<, brach es verzweifelt aus ihm hervor. >>Ja, ich habe dir unrecht getan, aber nur, weil ich Panik bekommen habe. Du hast dich in nur wenigen Tagen vollkommen in mein Herz geschlichen. Vermutlich habe ich unbewusst nach einem Grund gesucht, mich nicht auf dich einzulassen, mich nicht wieder so verletzbar zu machen. Und sobald ich das erkannt habe, war alles auf einmal vollkommen klar. Du hattest recht, mit so einigen Dingen.<<"


Kommentar schreiben

Kommentare: 0