· 

[Eisermanns Adventskalender] - Tag 15

Eisermanns Adventskalender - Tag 15

Seelensplitter: Erwachen von Michael Schöck

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich euch heute bei mir zum Tag 15 beim Eisermanns Adventskalender begrüssen zu können.

Ich hoffe Ihr fandet die Beiträge der letzten Tage genauso schön wie ich.

Hinter dem 15ten Türchen verbirgt sich natürlich auch ein Buch aus dem Hause Eisermann. Das Buch Seelensplitter: Erwachen aus der Feder von Michael Schöck ist das erste Buch einer Trilogie.

In der Geschichte leben Menschen, Kobolde, Orks, Zwerge, Elfen, Gnome und noch einige mehr Wesen als Nachbarn mehr oder weniger friedlich. Es gibt auch Halblinge, also Mischungen zweier Gattungen.

 

Zwerge sind menschengestaltige, kleinwüchsige Fabelwesen des Volksglaubens, die meist unterirdisch in Höhlen oder im Gebirge leben. Ihren Ursprung haben sie in der nordischen Mythologie.

      Elfen sind Naturgeister, die ursprünglich aus der nordischen Mythologie stammen.

Kobold sind Hausgeister, der das Haus schützt, aber seine Bewohner gerne neckt, allerdings ohne Schaden anzurichten.

Gnome sind kleinwüchsige, menschenähnliche Fabelwesen, sie werden als ein Elementarwesen angesehen und als Berggeister dem Bereich der Erde zugeordnet.

 

Welche Wesen noch alles in Micheals Werk vorkommen und ob sie auf der "Guten" oder auf der "Schlechten" Seite kämpfen, werden Ihr wohl lesen müssen ;-)


Titel:

Seelensplitter: Erwachen

Autor:

Michael Schöck

Verlag:

Eisermann Verlag

Seiten:

470

ISBN:

978-3-96173-012-4

Preis:

12,90 Euro

Klappentext:

Einst brachte die Macht eines Dämons Krieg über den Kontinent Materia. Seitdem verzehren sich dunkle Kräfte danach, ihn wieder zu befreien. Doch dafür benötigen sie den Schlüssel zu dem Gegenstand, der die Seele des Dämons bewahrt – ein uraltes Artefakt.
Als drei befreundete Diebe aus der Villa eines mächtigen Magiers einen leuchtenden Edelstein stehlen, ahnen sie nicht, welche Konsequenzen dies haben wird. Denn der Frieden ist brüchig geworden.
Nur der Seher Luriel ahnt, dass Materia vor einer erneuten zerstörerischen Bedrohung steht und versucht, die Seele des Dämons zu verstecken. Doch zu diesem Zeitpunkt werden er und die Diebesfreunde bereits gejagt.

 

Hier geht`s zum Buch *klick*


Gewinnspiel:

Natürlich gibt es auch bei mir noch eine Gewinnspielfrage, um in den Lostopf zu gelangen müsst ihr nur die unten stehende Frage beantworten. Viel Glück!

 

zu Gewinnen gibt es heute:

1x ein EBook von Seelensplitter: Erwachen

1x ein Taschenbuch von Seelensplitter: Erwachen

 

Mit der Teilnahme aktzeptiert Ihr automatsch die Teilnahmebedingungen. Bitte beachtet das Ihr nur heute (15.12.2018) von 00:00 bis 23:59 Uhr in den Lostopf hüpfen könnt.

 

Frage:

Wenn ihr euch aussuchen könntet, welches mystische Wesen einer eurer besten Freunde werden würde welches wäre es? Und warum?

 

Der Gewinner sowie alle Stadionen der Adventskalenders werden in unserem Tourplan aufgeführt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 19
  • #1

    Daniela Schiebeck (Samstag, 15 Dezember 2018 02:38)

    Die Fee, weil ich sie unglaublich toll finde.


    Liebe Grüße,
    Daniela

  • #2

    Elisabeth S (Samstag, 15 Dezember 2018 06:15)

    Das Buch klingt wirklich interessant, da versuch ich gerne mein Glück für eine Printausgabe. :)
    Ein mystisches Wesen, ich würde mir wahrscheinlich einen Elf als besten Freund wünschen. Einfach weil sie so geheimnisvoll sind.
    Viele Grüße :)

  • #3

    Jacqueline Oestringer (Samstag, 15 Dezember 2018 06:55)

    Ich nehme ein Pegasos, dann könnte ich einen Tag lang mit ihm davonfliegen ;)

    LG
    Jacqueline

  • #4

    Manuela Schäller (Samstag, 15 Dezember 2018 07:19)

    Huhu, danke für dir tolle Chance.
    Ein Hipogreif wäre es für mich.

    LG Manu

  • #5

    Tanja S. (Samstag, 15 Dezember 2018 07:55)

    Morgen,

    mystisches Wesen, als Freund … das kann ich nicht genau sagen. Ich müsste sie kennenlernen und dann schauen bei wem die Chemie am besten passt. Denn alle mystischen Wesen haben doch auch innerhalb ihrere eigenen Art einen individuellen Charakter … und der ist es, der eine Freundschaft ermöglich.


    Liebe Grüße

    Tanja S.

  • #6

    PMelittaM (Samstag, 15 Dezember 2018 09:13)

    Ein Drache wäre supertoll :-)

    Liebe Grüße

  • #7

    Emma’s Bookhouse (Samstag, 15 Dezember 2018 09:35)

    Ich würde mir wahrscheinlich eine Fee als beste Freundin wünschen. Aber ich bin auch ohne das sie eine Fee ist glücklich mit ihr. �
    Danke für das tolle Türchen

  • #8

    Lisa-M. P. (Samstag, 15 Dezember 2018 09:40)

    Für mich wäre er ein Elf. Er selbst würde wohl er sagen er wär ein Kobold oder Gnom. Aber so wie er immer für mich da ist etc. ist er für mich einfach mein Legolas ^^

  • #9

    janine pelz (Samstag, 15 Dezember 2018 10:12)

    Hallo und danke für das tolle Gewinnspiel �
    Ich würde mir einen Drachen aussuchen�

    Liebe Grüße
    Janine Pelz

  • #10

    Wolly (Samstag, 15 Dezember 2018 10:44)

    Ein Drache als Freund wäre großartig. Ich könnte mit ihm zusammen die Welt erkunden.

  • #11

    Angela K. (Samstag, 15 Dezember 2018 10:48)

    Entweder einen Phönix oder einen Drachen . Ich finde beide Faszinierend ;-)

  • #12

    Katja (Samstag, 15 Dezember 2018 11:21)

    Hallo und herzlichen Dank für diese tolle Station des Adventskalenders! Ich würde mir wünschen, dass meine beste Freundin eine Elbin wäre. Ich finde diese Wesen absolut faszinierend, mächtig und geheimnisvoll und es wäre toll, so jemanden an Seite zu haben.

    Liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

  • #13

    Christina P. (Samstag, 15 Dezember 2018 14:03)

    Hallo und lieben Dank für deinen schönen Beitrag :-)
    Dank Cornelia Funkes Drachenreiter weiß ich, wie schön es sein kann, wenn man einen Drachen zum Freund hat - kein Verkehrsstau, keine Streiks bei Bahn und Flugzeug, keine Umweltverpestung und immer einen starken Freund an der Seite :-)
    LG Christina P.

  • #14

    Daniela Schubert-Zell (Samstag, 15 Dezember 2018 14:51)

    Ich würde mir eine gute Fee als besten Freund wünschen. Sie könnte alle vor Unheil bewahren.

  • #15

    Saskia Carretta (Samstag, 15 Dezember 2018 15:57)

    Mh schwierige Frage �
    Ich könnt mich glaub ich nicht zwischen einem Werwolf oder einem Vampir entscheiden. Beide faszinieren mich sehr. Aber eine Freundschaft mit einem Dämon hat mit Sicherheit auch so seine Vorteile ��

  • #16

    Jenny Siebentaler (Samstag, 15 Dezember 2018 16:57)

    Ein Einhorn natürlich weil ich denn einfach meine magisches geliebtes Wesen um mich hätte und in eine verrückte andere Welt eintauche könnte!

    Gerne weiterhin mein Glück fürs Print versuchen mag.........

    LG Jenny .....

  • #17

    lesemaus1981 (Samstag, 15 Dezember 2018 20:39)

    Ich hätte dann wohl einen Hauselfen � , der mir im Haushalt helfen kann .
    Lg lesemaus1981

  • #18

    Friederike Kaiser (Samstag, 15 Dezember 2018 22:05)

    Hmmm ich würde mir einen Drachen als Freund wünschen � aber nicht irgendeinen nein ich möchte bitte einen Phönix Drachen ❤️

  • #19

    Anke (Svanvithe) (Samstag, 15 Dezember 2018 22:08)

    Hallo Kathi,

    ich freue mich, dass auch du mit einem wunderbaren Beitrag den Adventskalender bereicherst.

    Ich wünsche mir eine Blumenelfe als Freundin.

    Liebe Grüße

    Anke