· 

[Rezi] - Goulard Sage Episode 2

Bildquelle: Amazon.de
Bildquelle: Amazon.de

Titel:

Goulard Saga Episode 2

 

Autor:

Anna Neunsiegel

 

Klappentext:

Seit die mysteriösen Weinsteins bei Eonie und ihrem Vater eingezogen sind, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Unheimliche Geschehnisse häufen sich tagtäglich in Eonies Leben: ein Phantomhund mit rot glühenden Augen folgt ihr auf Schritt und Tritt und dann sind da noch grauenhafte Geisterwesen, die den Menschen gefährlich werden. Immer mehr wird ihr klar, dass ihr neuer Mitbewohner Thorsten damit zu tun haben könnte, als sie einen merkwürdigen Fund in seinem Zimmer macht. Hat er diese "Dämonen" heraufbeschworen?
Doch auch in Schottland bleibt Calans Schwester Bethy nicht untätig mit ihren Recherchen, nachdem sie selbst von einer "Nebelfee" angegriffen wird, und stößt dabei mit ihrem Großvater auf ein uraltes Geheimnis, das bis in die Keltenzeit zurückreicht.

 

Meine Meinung:

Das Cover ist sehr schön und geheimnisvoll. Der Wiedererkennungswert zur Episode 1 ist auch sehr gut geglückt dem Raben im oberen Zentrum und auch der Titel ist identisch gehalten. Im Hintergrund kann man aber eine Bibiothek erkennen und man wird neugierig was es mit dieser zutun haben könnte.

Der Leser wird gut wieder in die Geschichte gezogen und findet schnell den Anschluss zur ersten Episode. Der Schreibstil von Anna ist unverkennbar und flüssig zu lesen. Die Geschichte ist wird noch geheimnisvoller und auch etwas gruseliger, was aber auch gleich wieder von Anna mit einer gekonnten Handlung an grusel verliert, sodass es immer eine angenehme Spannung bleibt.

Auch Eonie und Thorsten treffen wieder hier und da aufeinander. Thorsten wird auch etwas Menschlicher und nicht so glatt und perfekt wie in Episode 1. Auch Eonie bemerkt immer mehr, dass sie zu Thorsten immer wieder angezogen wird.

In diesem Band wird auch immer deutlicher welche Verbindung zwischen der Flussinsel und Schottland besteht und ich bin schon sehr gespannt ob meine Vermutung richtig ist. Ich hoffe ich erfahre mehr in Episode 3.

Thorsten bemerkt, dass Eonie seinem Geheimnis schon ziemlich nahe ist. Wird er sich ihr öffnen oder versucht er weiterhin sie von sich zu stoßen?

 

Fazit:

Ein Buch das immer an Spannung zu nimmt und auch der Grusselfaktor nicht auf der Strecke bleibt. Kleine Angsthasen, wie ich sollten dieses Buch lieber bei Tageslicht lesen :-)

 

Hier geht´s zum Buch *klick*


"Meister? Mit wem redete sie da nur? Wer war dieser geheimnisvolle Meister - der Einzige, der ihnen helfen konnte? Und wobei? Von welchen Fähigkeiten war hier die Rede - und wer besaß diese? Thorsten? Und was noch mehr Fraen aufwarf: Von welchem Unheil sprach sie?"

 

"Erst jetzt fiel ihr auf, dass er ausnahmsweise ein Muskelshirt und eine bequeme Jogginghose, in Schwarztöne gehlaten, trug, anstatt dem üblichen eleganten Outfit. Er sah damit viel sportlicher und lässiger aus als sonst. Drahtige Muskeln an seinen Oberarmen kamen zum Vorschein, und sie bemerkte, dass er allgemein um ein Vielfaches besser gebaut war, als sie angenommen hatte. Sonst wirkte er unter seinen teueren Hemden und der Anzugjacke wiel schlaksiger."

 

">>Ich wurde nicht bekocht, bemuttert oder in pinke Kleidchen gepackt. Mir hat auch niemand beigebracht, wie man Make-up aufträgt oder sich vorteilhaft zur Schau stellt. Denk über mich, was du willst! Aber du hast keine Ahnung, was ich alles durchmachen musste und wie es in meinem Inneren aussieht.<<"


Kommentar schreiben

Kommentare: 0