· 

[Rezi] - PS: Du fehlst mir

Titel:

PS: Du fehlst mir

 

Autor:

Hannah Siebern

 

Klappentext:

Stell dir vor, du hast die Liebe deines Lebens verloren und weißt nichts davon.

Zwei Jahre ist es her, seit Noah Sarah das letzte Mal gesehen hat. Zwei Jahre, in denen sie einander nur Briefe schreiben konnten, um sich ihre Liebe zu versichern. Doch als Noah zurückkehrt, erwartet ihn eine böse Überraschung. Sarah ist weggezogen und als er sie endlich findet, sieht er sie mit einem anderen.

Was ist passiert? Hat sie ihn all die Zeit belogen? Oder ist das Ganze nur ein riesiges Missverständnis?

 

PS: Du fehlst mir ist ein Liebesroman voller Tiefe und Gefühl. Herzzerreißend und absolut überraschend.

 

Meine Meinung:

Das Cover ist sehr schön und die Farben lassen es verträumt wirken. Mit dem Schmetterling und dem Paar auf dem Fahrrad im Hintergrund macht es neugierig. Zusammen mit dem Klappentext konnte ich nicht wiederstehen.

Der Schreibstil von Hannah ist wie in jedem Buch von ihr. Sehr angenehm und leicht zu lesen. Er passt wunderbar in die Zeit, die in dem Buch wiedergegeben wird.

In der Geschichte lernen wir Noah kennen, der für zwei Jahre weg aus seinem gewohnten Umfeld muss und auch die Liebe seines Lebens verlassen muss. Sarah. Da er während dieser Zeit kein Kontakt zu seinem "alten" Leben haben darf, schreiben sich die Beiden verliebten Briefe. Als Noah endlich wieder zurück darf und als erstes zu Sarah gehen möchte kann er sie erst nicht finden.

Neben Noah und auch Sarah lerenen wir noch Sarahs Schwester Summer kennen. Sie ist zwei Jahre jünger als Sarah. Im laufe der Geschichte erfahren wir was mit Sarah und Summer wärend der Abwesenheit von Noah geschehen ist.

Noah ist ein junger Mann, der einen gewalttätigen Vater hatte und es dadurch nicht einfach für ihn war. Er wurde in die Ein oder Andere illegale Aktion hineingezogen, aber tief in seinem Herzen ist er ein anständiger Mann.

Summer ist ein junges Mädchen, die sich für ihre Schwester versucht zu ändern, da sie sich schuldig fühlt für dessen Schicksal. Als sie Noah wieder sieht und langsam anfängt wieder sich selbst sein zu wollen. Entwickelt sich Summer weiter.

 

Fazit:

In diese Geschicht hat es Hannah geschaft tiefe Gefühle hinein zulegen. Ich habe die Verwirrung von Noah und auch die Gefühle von Summer richtig gespürt. Es ist eine wunderschöne Geschichte und ich bin noch ganz gerührt wieviel Herz in jeder Zeile steckt.

 

Hier geht`s zum Bucht *klick*


"Also gut. Sarah hatte einen anderen. Wie das passiert war oder wann, spielte eigentlich keine Rolle. Tatsache war, dass es mich nicht interessierte. Es sorgte nicht dafür, dass ich sie weniger wollte. Im Gegenteil. Jetzt wollte ich sie sogar noch mehr. sie gehörte mir und ich würde sie mir verdammt nochmal zurückholen! Und wenn es das Letzte war, was ich tat."

 

"Meine Eltern würden zwar nicht begeistert sein, aber ich fand, dass Noah es verdiente, ein aktuelles Bild von Sarah zu besitzen. Es gab so viele andere Dinge, die er auch zu wissen verdiente, aber ich scahffte es einfach nicht, sie auszusprechen."

 

">>Warum glauben Erwachsene immer, dass sie alles über die Liebe wissen? Sie glauben, dass sie schon alles gesehen und gefühlt haben und einen vor allem beschützen können, was wehtut. Aber das stimmt nicht. Jede Liebe ist anders, Papa. Natürlich wird Noah mich nie so lieben, wie er Sarah geliebt hat. Das erwarte ich auch gar nicht. Aber er kann mich anders lieben und das ist in Ordnung so. Und Liebe ist nicht weniger wert, nur weil man jünger ist. Im Gegenteil. Sie ist viel stärker, weil sie meist nicht für die Ewigkeit gemacht ist. Aber trotzdem ist sie es wert, dafürzu kämpfen. Denn ich habe mich noch nie so lebndig gefühlt<<"


Kommentar schreiben

Kommentare: 0