· 

[Rezi] - Alexander bricht aus

Bildquelle: Amazon
Bildquelle: Amazon

Titel:

Alexander bricht aus

 

Autor:

Barbara Bellmann und Theresa Krause

 

Klappentext:

Dr. Alexander Breitner ist erfolgreicher Oberarzt in Berlin. Doch von einem Tag auf den anderen ändert sich sein gesamtes Leben, denn er erfährt nicht nur, dass er eine uneheliche Tochter hat, sondern wird zudem von seinem Freund Jürgen erpresst und gezwungen, dessen Arztpraxis in Zinnowitz zu übernehmen. In Zinnowitz angekommen, überschlagen sich die Ereignisse, Realität und Fantasie fließen ineinander ...

 

Meine Meinung:

Das Cover hat mich nicht ganz so angesporchen, dafür allerdings fand ich den Klappentext interessant und er hatte sofort meine Neugierde geweckt.

Der Schreibstil der beiden Autorin ist sehr flüssig und fesselnd geschrieben. Ich hab nur daran gemerkt das es zwei Autorinnen sind, da beide auf dem Buch Cover stehen ☺

Der Protagonist Alexander ist ein erfolgreicher Arzt, der sein geregeltes Leben liebt. Er ist zu Beginn der Geschichte ein eher spießiger Zeitgenosse, der mir etwas zu steif rüber kam allerdings im laufe der Geschichte wird er etwas lockerer. Er wird in Zinnowitz von seiner Vergangenheit eingeholt und erlebt zusammen mit seinem neuen Freund Willi so einige Aktionen. Aber warum kennt keiner Willi in der kleinen Stadt? 

Am Ende war meine Überraschung groß, da ich mit diesem Ausgang nicht rechnete.

 

Fazit:

Ganz anders als ich erwartet habe. Ich wurde von dieser Geschichte positiv überrascht. Es wird hoffentlich nicht das letzte Buch von diesen Autoren gewesen sein, das ich lesen werde.

 

Hier geht´s zum Bucht *klick*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0