· 

[Rezi] - Dark Spells - Spruch IV

Bildquelle: Amazon.de
Bildquelle: Amazon.de

Titel:

Dark Spells - Narben der Vergangenheit

 

Autor:

Nina Hirschlehner

 

Klappentext:

Es war einmal vor langer Zeit …

1989. Zwei beste Freundinnen, die die gleiche Gabe teilen. Sie sind Hexen, und gemeinsam wollen sie mehr aus ihren Kräften machen. Aber was, wenn eine der beiden mehr will, als die andere? Was, wenn ihre Vorstellungen von Richtig und Falsch meilenweit auseinander liegen?
Wie würdest du dich entscheiden?


Dark Spells – Fantasy Serie

Die magische Buchserie erscheint monatlich, sowohl als eBook als auch als Taschenbuch. Ab September auch als Sammelband erhältlich.

 

Reihenfolge:
Spruch I: Die Königin der Stadt
Spruch II: Von Rosen und Jägern
Spruch III: Ein Rennen gegen die Zeit
Spruch IV: Die Narben der Vergangenheit

 

Meine Meinung:

Das Cover passt perfekt wie die Vorgänger zu dieser schönen Reihe, es ist geheimnisvoll und schlicht. Es zieht einen wie magisch an.

In diesem Buch erfahren wir was zwischen Savannah und Dhana passiert ist, es beantwortet manche offene Fragen, die in Spruch I bis III dem Leser in den Kopf kommen. Auch löst es das Rätsel wie Shadow so geworden ist.

Ich möchte echt nicht zu viel verraten... Dieser Spruch hat soviel Gefühl in jedem Satz... nein in jedem Wort, das dem Leser durch den Schreibstil von Nina federleicht übermittelt wird.

Wir lernen eine junge Savannah kennen, die stets ihrem Herzen folgt und dafür Dhanas missmut auf sich zieht. Dhana hatte es allerdings auch nicht immer so leicht in ihren jungen Jahren und so manches Verhalten von ihr kann ich jetzt besser nachvollziehen...

 

Fazit:

Dieser Spruch ist bis jetzt mein Lieblingsbuch dieser Reihe. Es hat alles Spannung, Liebe und Drama. Ich kann euch allen nur raten diese Buch dürft ihr nicht verpassen!

 

Hier geht´s zum Buch *klick*

"Egal, wie sehr Kaleb sich auch bemühte, er konnte nicht anders, als sie anzustarren. Besonders, als sich das Mädchen zu ihm umdrehte. Es musste seinen Blick auf sich gespürt haben. Eisblaue Augen durchbohrten ihn und Kaleb hielt eine Sekunde lang den Atem an."

 

">>Wr hatten so viel vor, Ann<< erinnerte sie sie. >>Weißt du nicht mehr? Wir wollten die stärksten Hexen Londons werden.<< >>Du wolltest das<<, korrigierte Savannah sie. [...] >>Ich wollte das nie. Es ist mir egal, ob jemand mächtiger ist als ich. Es interessiert mich nicht. Aber du kannst diesen Gedanken wohl einfach nicht ertragen.<<"

 

"Es war nicht so, dass ich mich nicht mit Dhana vertragen wollte. Ich vermisste meine beste Freundin jeden Tag. Aber ich hasste, was aus ihr geworden war. Und noch mehr hasste ich , dass ich womöglich auch noch schuld daran war."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0