· 

[Rezi] - Liebe und andere Köstlichkeiten

Bildquelle: Amazon.de
Bildquelle: Amazon.de

Titel:

Liebe und andere Köstlichkeiten

 

Autor:

Marit Bernson

 

Klappentext:

Chrissys Feinkostgeschäft steht kurz vor der Pleite. Sie braucht dringend neue Geschäftsräume, in einer besseren Lage und groß genug, um sich ihren Traum von einem Catering-Service zu erfüllen. Ein passendes Objekt ist schnell gefunden. Sie muss nur noch Vermieter Vincent von Larsenstein von sich überzeugen und arrangiert ein zufälliges Aufeinandertreffen auf einem Ball. Doch Chrissys Erzrivalin scheint ihr zuvor gekommen zu sein. Jetzt muss Chrissy sich mächtig ins Zeug legen und hat auch kein Problem damit, sich mit dem gutaussehenden Vincent zu romantischen Dates zu verabreden, auch wenn ihr Interesse eigentlich nur seiner Immobilie gilt. Zumindest am Anfang.

 

Meine Meinung:

Auf dem Cover sieht man verschiedene Lebensmittel und Gerichte auf schwarzen Grund. Der Titel des Buches ist dabei im Fokus. Es ist sehr schön und passend zur Geschichte.

Der Schreibstil machte es mir leicht in die Geschichte zukommen und er lies mich nicht mehr los. Die Geschichte ist leicht verständlich und war in sich sehr schlüssig.

Chrissy ist eine taffe und selbstbewusste Frau, die für ihren kleinen Laden alles machen würde um ihn vor der Pleite zu schützen. Die Geschichte dreht sich viel um den Laden und um gutes Essen, dabei entstand auch eine zahrte Liebe zwischen Chrissi und Vincent. Allerdings ist meiner Meinung nach die Liebesgeschicht etwas zu kurz gekommen, dafür haben wir viel über gutes Essen lesen dürfen. Besonders gut gefiel mir auch das die Protagonisten "normale" Menschen waren, die keine besonderen Eigenschaften hatten also quasi der Nachbar von Nebenan. Weder wurde Chrissy als besonders hübsch dargestellt noch wurde Vincent als "Sunnyboy" oder "Bad Boy" dargestellt. Das machte sie mir noch sympatischer.

Zum Ende kann ich nur sagen, es ist ganz nach meinem Geschmack.

 

Fazit:

Nette Liebesgeschichte, die nicht nur das Herz berührt sondern auch noch Lust auf gutes Essen macht.

 

Hier geht´s zum Buch *klick*

"Sie hatte Menüs für Abendessen und  Büffets entworfen und sich neue Fingerfoodreationen überlegt. Sie konnte kaum erwarten, Vincent alles zu zeigen. Das würde sie jetzt aber nicht Mia sagen. Die würde es nur falsch verstehen. Nein, es war, weil Chrissy ihn davon überzeugen wollte, ihr den Laden zu vermieten, weil er gutes Essen ebenso zu schätzen wusste wie sie. Nicht, weil sie auf ihn stand."

 

">>Vielleicht habe ich dir das Gefühl gegeben, dass du den Laden nur bekommst, wenn ...<< Das reichte jetzt! >>Hast du nicht!<< Chrissy trat zu ihm und schlang die Arme um seine Schultern. Er zögerte kurz. Dann erwiderte er die Umarmung. Er seufzte, legte sein Gesicht in ihr Haar. Chrissys Körper kribbelte. Sie konnte sich nicht bewegen, wollte ihn für immer ganz nah bei sich haben."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0