· 

[Rezi] - Rubinsplitter - Schaumkrone

Titel:

Rubinsplitter - Schaumkrone

 

Autor:

Julia Dessalles

 

Klappentext:

Nicht die Einsamkeit tötet uns – sondern das Vergessenwerden.

Gestrandet und alleingelassen in der Unterwasser-Welt Océanya, entgleitet Ruby jede Erinnerung an ihr früheres Leben. Warum verursacht ihr die Freundlichkeit des océanyschen Königs Gänsehaut? Und wer ist eigentlich der Junge mit den grünen Augen, der sie in ihren Albträumen heimsucht? Der Junge, mit dem sie nur eine Gemeinsamkeit verbindet: Er stirbt – genau wie Ruby.

 

Meine Meinung:

Das Cover ist so wunderschön! Es ist in einem sehr schönen blauton und es lässt eine Unterwasserwelt erahnen. Es ist auch stilecht zum Sammelband der ersten zwei Teile.

Ich liebe den Schreibstil von Julia, er ist fesselnd und modern in der Sprachengebung. Man kann auch aber auch an dem Schreibstil diese Teiles gut erkennen, wie sich auch Julia immer weiterentwickelt.

Ruby war mir ja schon in Teil eins und zwei sehr sympathisch und auch in diesem Teil haben wir Leser ganz nach bei ihr dabei sein dürfen. Sie musste ich in der Schaumkrone wieder neu finden und auch daran wachsen und lernen wem sie vertrauen kann und wem nicht. Sie entwickelt sich immer weiter und auch mit der realistische Darstellung eines eines unscheinbaren, schüchternen Mädchen hat sie in der ein oder anderen Szene auch meinen Beschützerentstinkt geweckt und ich wäre gerne in das Buch gekrochen um ihr zu hlefen.

Kai war in diesem Buch sehr verletzt und ist auch etwas in selbstmitleid verflossen. Aber die kurzen momente in denen der "alte" Kai zum vorschein kam waren einer meiner Höhepunkten.

Die Geschichte um Ruby und Kai geht nun weiter... jetzt erfahen wir endlich wie Ruby und Kai die Trennung überstehen und was es mit der Adnexe von Ali aufsicht hat. Und ob die Profezeihung um Ruby sich erfühlt.

Das Ende... was soll ich dazu sagen? Es hat mein Herz berührt... ich habe geweint und ich war verzweifelt, weil Julia mich nun wieder warten lässt auf Band 4.

 

Fazit:

Ein wunderbares Werk und eine gelungene Fortsetztung, die weder an Spannung verliert noch zu gedehnt rüber kommt. Diese Buch entführt uns Leser in eine phantastische Unterwasserwelt, die uns zeigt wie viel Phantasie die Autorin besitzt. Auf jeden Fall lesen!

 

Hier geht´s zum Buch *klick*

Hier geht´s zu den vorderen Bänden (Sammelband) *klick*

">>Niemand kennt dich . Keiner meiner Untertanen würde es wagen, über dich zu urteilen. Ist das nicht der perfekte Zeitpunkt, um sich komplett neu zu erfinden? Alles Gewohnte abzulegen und zu einer vollkommen frischen Persönlichkeit zu werden?<<"

 

">>Du bist hier in der Vergessenheit, Darkwyllin. Wärst du jemand von geringerer Bedeutung, würdest du dich langsam zu einer Verlorenen wandeln und möglicherweise sogar aufhören zu existieren. Doch du bis zu wichtig, um dich aufzulösen. Zu viele Menschen außerhalb der Adnexe können dich nicht vergessen, weil ohne dich ganz Salvya auseinanderbricht. Du bist aus einem Grund hier.<<"

 

">>Unendlich.<< Ali nichte ihr zu, wie ein zufriedener Lehrer seinem Schützling. >>Es gibt keine Dimension dafür. Salvya ist Phantasie. Phantasie ist grenzenlos, also muss Salvya es ebenfalls sein. Das ist vielleicht der wichtigste phantastische Gedanke: Alles ist möglich, wenn man es sich vorstellen kann.<<"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0