· 

[Rezi] - Dark Spells - Spruch II

Titel:

Dark Spells - von Rosen und Jägern

 

Autor:

Nina Hirschlehner

 

Klappentext:

Während Dhana im Herzen von London eine Schule für Hexen aufbaut, kämpft Savannah im tiefsten Wald um ihr Leben – und damit auch um das von Zoey. Und als könnte ihre Situation nicht noch schlimmer werden, laufen ihr zwei junge Jäger über den Weg, die von einer gefährlichen Waffe berichten, die in Dhanas Hände gefallen sein könnte …

 

Meine Meinung:

Das Cover ist einfach und dadurch so schön. Wie schon bei Spruch I.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt einen sofort wieder bei Savannah und Zoey im Wald stehen.

Zoey ist mir immer sympathischer, auch die Sorge um Shadow finde ich sehr schön und auch ihr gutes Gespühr, das Savannah ihr etwas verheimlicht ist beeindruckend.

Die Geschichte wird weiterhin geheimnisvoll mit lauter kleinen Rätsel, die den Leser annimieren selbst mit zu spekulieren geschrieben. Sie verliert nicht an Spannung und hat auch unvorhersehbare Elemente.

Nina hat es wieder geschaft, dass ich mich frage warum hört sie genau an dieser Stelle auf? Und warum dauert es noch so lange bis zu Spruch III? Man möchte einfach wissen wie es weitergeht!

 

Fazit:

Eine gelungenes Folgebuch, das das Warten auf die Fortsetztung fast unerträglich macht! Top ein Must-Read!

 

Hier geht´s zum Buch *klick*

"Dhana war ihr auf den Fersen, es war nur noch eine Frage der Zeit, bis sie die beiden aufgespürt hatte. Savannah glaubte das doch auch, ansonsten würde sie sich nicht so merkwürdig verhalten. Die beiden waren verloren. Es wollte bloß noch keiner von ihnen zugeben."

 

"Als Kinder hatte Dhana so oft versucht, mich dazu zu bringen, unsere Kräfte zu messen. Sie hatte immer wissen wollen, wer von uns beiden die größte Macht besaß. In den nächsten Tagen würde sich diese Frage ein für alle mal klären. Es gab nur zwei Optionen. Entweder ich überlebte oder ich musste mich Dhana ein für alle Mal geschlagen geben."

 

">>Ann ist tot und es wird sein, als hätte es sie nie gegeben. Genauso wenig wie dein Leben, bevor du dich mir angeschlossen hast. Du bist und warst niemals jemand anderer als Shadow, mein treuer Begleiter.<<"