· 

[Rezi] - Cupcakequeen

Titel:

Cupcakequeen

 

Autor:

Karin Lindberg

 

Klappentext:

Savie Harris hat genug davon, auf Mr. Right zu hoffen. Traummänner gibt es im wahren Leben nun mal nicht. Ihr Entschluss steht deshalb fest: Zum Glücklichsein braucht sie keinen Mann. Kein schlechter Plan - bis der unverschämt attraktive Geschäftsmann Aiden Trempton im Laden auftaucht und ihr Herz höher schlagen lässt. Aiden lässt Savie nicht hinter seine düstere Fassade blicken und treibt sie mit seiner Undurchsichtigkeit beinahe in den Wahnsinn - und in den siebten Himmel, denn seine Küsse sind leider genau so heiß wie verführerisch.

Aiden Trempton ist smart, erfolgsverwöhnt und handelt stets wohlüberlegt. Dass ihm eine kurvige Bäckerin seine perfekt organisierte Welt völlig auf den Kopf stellt, ist das Letzte, womit er gerechnet hat. Savies Unschuld und Herzlichkeit berühren etwas in ihm, von dem er lange glaubte es sei verloren. Schon bald will er mehr von ihr als nur die besten Cupcakes der Stadt.

Aiden und Savie fühlen sich immer stärker zueinander hingezogen. So stark, dass sie die Gefahr übersehen, die auf sie lauert …

 

Meine Meinung:

Das Cover zeigt schon ein süßes Cupcake und eine Siluette einer Frau und eines Mannes. Es ist sehr ansprechend gestalltet und süß verträumt. Mir gefällt es sehr gut.

Auch in diesem Buch lässt die Schreibweise von Karin einen direkt in die Geschichte plumsen. Auch der erfrischende humorvolle Schreibweise hat mich so manches Mal auflachen lassen.

Die Protagonistin Savie ist mit von Anfang an sympathisch und ich konnte sie so manches Mal so gut verstehen. Sie hat es in ihrer Familie nicht leicht und leidet an Selbstzweifel. Als sie den gut aussehenden und erfolgreichen Aiden trifft und er sich auch für sie zu interessieren scheint kann sie es gar nicht so richtig glauben.

Auch die Geschichte ist flüssig und logisch im Aufbau sie lässt einem nicht mehr los man kann das Buch nicht wirklich aus der Hand legen.

Das Ende des Buches ist ganz nach meinem Happy-End-Geschmack und ich habe (mal wieder) in meinem Kopf den Satzt "und sie leben glücklich und zufrieden bis an ihr lebensende weiter" ergänzt

 

Fazit:

Eine wunderschöne romantische Lovestory, die durch ihren Humor und ihre lockere Schreibweise überzeugen konnte.

 

Hier geht´s zum Buch *klick*

"Das wundert mich vielleicht am meisten, denn ich hatte ein wenig Angst davor, alleine zu verreisen. Bisher finde ich es allerdings ganz wunderbar. Ich muss mich nach keinem richten und kann eindlich mal nur das tun, was ich will."

 

"Bis vor Kurzem dachte ich noch, ich wäre der Jäger und sie das Reh, doch jetzt weiß ich nicht mehr, wer von uns beiden mehr Angst haben muss. Ich bin ihr ausgeliefert, sie Zieht mich an wie ein Magnet, und ich kann mich, verdammt noch mal, einfach nicht beherrschen, wenn sie in meiner Nähe ist."

 

"Ich habe keine Erfahrung mit echten, monogamen Beziehungen, weil ich nie eine geführt habe. Mit Savie fühlt es sich dennoch anders an, aber ich habe schreckliche Angst, sie zu verletzen. Das könnte ich mir nie verzeihen."

 

"Ich hasse Konflikte, ich will gemocht werden. Das ist wahrscheinlich mein Hauptproblem, ist es immer gewesen. Bestimmt ist auch das nur eine Lektion, die ich lernen muss. Nicht jeder mag mich, die Hauptsache ist, dass ich es selbst tue. Und ich bin auf dem besten Weg dahin."