· 

[Rezi] - Dark Spells Spruch 1

Titel:

Dark Spells - Spruch 1

 

Autor:

Nina Hirschlehner

 

Klappentext:

Die mächtige Hexe Dhana herrscht mit eiserner Hand über sämtliche magische Wesen Londons. Wer sich ihrem Willen nicht beugt, wird ausgelöscht.

Währenddessen lebt auf der anderen Seite der Stadt die dunkle Hexe Savannah im Verborgenen - bis plötzlich eine junge Hexe an ihre Tür klopft, die einen Angriff von Dhana überlebt hat. Sie will von Savannah trainiert werden, um eines Tages dieser Schreckensherrschaft ein Ende zu setzen.

Was die Junghexe jedoch nicht weiß, ist, dass Dhana und Savannah noch eine ganz eigene Rechnung offen haben.

 

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und die Sprache ist modern und lässt einen sehr gut in die Geschicht einfinden.

Das Buch ist im Wechsel zwischen den verschiedenen Protagonisten geschrieben, wobei auffällig ist, dass nur bei Savannah die "ich-Perspektive" gewählt wurde. Durch diese wechselnden Sichtweisen lernt man schnell die Handelnden kennen. Dhana, Savannah und Shadow verbindet noch ein Geheimnis, das noch zu entdecken gilt.

Gleich zu Beginn des Buchen lernen wir Dhana kennen wie sie ihre Widersacher auslöscht. Man kommt direkt ohne umwege in die Geschichte. Dhana ist ein machtbesessene, nazistiche Herrscherin, die die größte Freude daran hat ihre Mitmenschen zu tyranisieren. Die wenigen Hexen, die versuchen dem ein Ende zu bereiten werden ausgelöscht. Zoey, die durch Dhanas Hand ihren gesamten Zirkel verloren hat, steht eins fest sie will Dhana stürzen.

Das Ende ist offengehalten, sodass wir als Leser unsere Neugier behalten und uns sehr auf den nächsten Teil freuen.

 

Fazit:

Ein gelungener Auftakt zu einer bezaubernden Buchreihe. Sehr zu empfehlen!

 

Hier geht´s zum Buch *klick*

"Man konnte der mächtigsten Hexe Londons nicht entkommen. Alle, die es versuchten, hatten dafür teuer bezahlen müssen."

 

">>Wenn du wirklich so mächtig bist, wie du behauptest, dann musst du dir keine GEdanken um die anderen Hexen machen. Ist es nicht genau das, was wahre Stärke ausmacht? Über den Dingen zu stehen?<<"

 

">>Schon mla daran gedacht, dass sich nicht alle Mitglieder des Rudels gegen dich verschworen haben könnten? Was ist mit den Unschuldigen?<<

Ihre Augen verengten sich. >>Sie sind Widersacher. London gehört mir und niemand kann es mir wegnehmen. Ich bin die Königin der Stadt.<<"

 

">>Ach ja.<< Sie verzog gespielt bedauernd das Gesicht. >>Ich habe gelogen. Das machst du doch ständig. Da dachte ich , ich versuch es auch mal.<< Dhana legte ine Hand unter sein Kinn und hob es an, sodass er ihr in die Augen sehen musste. >>Und es fühlt sich unfassbar gut an.<<"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0