· 

[Rezi] - Seelenräuber

Titel:

Seelenräuber

 

Autor:

Bianca Fuchs

 

Klappentext:

Eine Prophezeiung, ein Mord und ein Wiedersehen, das die Welt aus den Angeln hebt.
Zoya jagt seit ihrer Rückkehr nach Cambridge einen Seelenräuber, der Menschen die Erinnerungen an ihr früheres Leben entreißt und dadurch immer mächtiger wird.
Auch der Ratsvorsitzende setzt sie unter Druck. Zoya soll einen Sitz im Rat der Seelenläufer einnehmen, da viele sie für die Retterin halten, die die Prophezeiung vorhergesehen hat. Doch dann geschieht ein Mord und droht die Gemeinschaft endgültig zu zerreißen.
Die Spur des Mörders führt Zoya zu alteingesessen Familien. Schnell wird klar, dass sie auf Robs Hilfe angewiesen ist, auch wenn die letzte Begegnung mit dem Seelenräuber Zoya noch immer schmerzt. Und sie ahnt nicht, dass dessen Vater ihn vor eine existentielle Entscheidung gestellt hat. Nicht nur Zoyas Leben, sondern auch das ihrer Familie und Freunde steht nun auf dem Spiel.

 

Meine Meinung:

Auf dem Cover sieht man, wie schon bei Band eins, eine Siluette einer Frau. Es lässt viel spielraum für die eigene Fantasie. Ich habe ich mich direkt verliebt, auch weil die Farben genau meine sind.

Der Schreibstil ist wie in Band eins genau passend für die Zeit in dem sich die Geschichte abspielt. Und lässt uns schnell in die Geschichte einfinden. Diesmal wird manche Abschnitte auch aus der Sicht von Rob geschrieben, was ich echt mag, weil wir so auch Rob noch besser kennenlernen.

Zoya ist reifer als in Band eins und war mir so echt wesentlich sympathischer. Rob lernen wir in deisem Teil besser kennen, er hat einen starken Beschützerinstinkt besonders wenn es um seinen Halbbruder geht.

Binaca hat diese Buch noch spannender gemacht als Band eins. Die Geschicht nimmt seinen lauf und stellt Zoya und ihre Freunde vor so manche Herausforderung. Ein noch unbekannter Seelenräuber treibt sein unwesen und entwicktelt sich zum Serienmörder. Zoya versucht zusammen mit den anderen Seelenläufern, diese zu schnappen und auch die Opfer zu heilen. Als sie Rob wieder sieht entfachen ihre Gefühle zu ihm bei Zoya wieder und er hilft ihr vor einem Seelenräuber zu fliehen. Wir lernen auch einiges über Robs Familenverhältnisse und als Robs jüngerer Bruder in Gefahr gerät hilft Zoya ihm dabei diesen zu beschützen.

Das Ende lässt uns angefixt auf die Fortsetzung zurück... Ist das Biancas Ernst? Es ist so gemein uns leser zu dermasen auf die Folter zu spannen. Das sollte den Autoren verboten werden.

 

Fazit:

Mein Fazit ist, jeder der auf Fantasie steht sollte diese Reihe nicht verpassen! Die Autorin schaft es die Geschicht spannend und mit soviel Herz rüber zu bekommen, sodass der Leser das Gefühl hat mitten dabei zusein.

 

Hier geht´s zum Buch *klick*

"Ein Leben ohne Ziel ist sinnlos."

 

">>Aus schwarzer Nacht ein Licht sich erhebt,

Durch ungewöhnlich Band seine Seele befreit,

Und mächtig Gral in seine Hände gelegt,

Wird Frieden und Tod zum ewigen Geleit.<<"

 

"Sie hatte in einem See voller Liebe gebadet, hatte sich geborgen und beschützt gefühlt. Ein Teil dieser Liebe war in ihrer Seele übergangen, hatte sich für immer mit ihr verbunden. Erst jetzt verstand Zoya, wie sehr Liebe Menschen verändern konnte."

 

"Eine Seele braucht Freiheit und Platz"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0