· 

[Blogtour] - Seelenläufer / Seelenräuber

Blogtour - Seelenläufer & Seelenräuber von Binanca Fuchs (Tag 2)

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe der Beitrag von Gestern hat euch gefallen. Wie Ihr habt ihn verpasst? Kein Problem, ich hab euch den Link dazu etwas weiter unten beigefügt.

 

Wir möchten euch diese tolle Reihe näher vorstellen und dazu bekommt ihr jeden Tag einen tollen Beitrag von verschiedenen Bloggern. (Die Links zu den verschiedenen Beiträgen finden Ihr im Tourplan weiter unten)

Vorab etwas über die Bücher und über die Autorin.

Bianca Fuchs wurde 1979 in Dresden geboren und ist in Südthüringen aufgewachsen.
Nach dem Studium in Jena zog es sie 2006 in die Nähe von Köln, wo sie seither Deutsch und Philosophie an einem Gymnasium unterrichtet. Zusammen mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern genießt sie das Leben auf dem Land.


Schon als kleines Mädchen hat sie Bücher verschlungen und kleine Geschichten geschrieben. Später verfasste sie Rezensionen. Mit ihrem Debütroman „Seelenläufer“ hat sie sich 2016 einen lang gehegten Traum erfüllt.

 

(Quelle: Autorenseite)

Seelenläufer (Band 1)

 

Klappentext:

Cambridge 2014: Ein alter Mann stirbt – und eine junge Frau wird in eine Auseinandersetzung hineingezogen, in der nichts weniger auf dem Spiel steht als ihre Seele.
Nichts hätte die Studentin Zoya Saffin auf das vorbereiten können, was der plötzliche Tod ihres geliebten Großvaters in ihr auslöst. Denn die tiefe Trauer bringt eine Gabe zum Vorschein, die ihr bisheriges Leben und alles, woran sie geglaubt hat, radikal auf den Kopf stellt.
Die Gabe ist der Schlüssel zu einer Welt, die sich hinter den Fassaden der Universität Cambridge verbirgt und zu der nur die Eingeweihten Zutritt erhalten. Aber so sehr sich Zoya auch bemüht – sie fühlt sich dieser Welt nicht zugehörig. Erst in dem Studenten Rob, zu dem sie sich auf unerklärliche Weise hingezogen fühlt, findet sie jemanden, der sie zu verstehen scheint und ihre Gefühle erwidert.
Sie ahnt jedoch nicht, dass er ein dunkles und gefährliches Geheimnis in sich trägt, das eine alte Zwietracht erneut entzündet und schon bald das erste Opfer fordert …

"Seelenläufer" vereint Urban und Romance Fantasy auf vortreffliche Weise und spielt hierzu noch in einer atemberaubenden Kulisse. Für alle Fans von Young Adult und All Age Romanen!

 

Hier geht´s zu Buch *klick*

Seelenräuber (Band 2)

 

Klappentext:

Eine Prophezeiung, ein Mord und ein Wiedersehen, das die Welt aus den Angeln hebt.
Zoya jagt seit ihrer Rückkehr nach Cambridge einen Seelenräuber, der Menschen die Erinnerungen an ihr früheres Leben entreißt und dadurch immer mächtiger wird.
Auch der Ratsvorsitzende setzt sie unter Druck. Zoya soll einen Sitz im Rat der Seelenläufer einnehmen, da viele sie für die Retterin halten, die die Prophezeiung vorhergesehen hat. Doch dann geschieht ein Mord und droht die Gemeinschaft endgültig zu zerreißen.
Die Spur des Mörders führt Zoya zu alteingesessen Familien. Schnell wird klar, dass sie auf Robs Hilfe angewiesen ist, auch wenn die letzte Begegnung mit dem Seelenräuber Zoya noch immer schmerzt. Und sie ahnt nicht, dass dessen Vater ihn vor eine existentielle Entscheidung gestellt hat. Nicht nur Zoyas Leben, sondern auch das ihrer Familie und Freunde steht nun auf dem Spiel.

 

Hier geht´s zum Buch *klick*


Ich stelle euch heute das College vor an dem Zoya studiert.

 

Das Magdalene College ist ein bedeutendes College in Cambridge und wurde 1428 als Herberge der Benedikter gegründet.

Die Umbennung von "Mönchsherberge" in "Buckingham College" muss ca zwischen 1472 und 1483 erfolgt sein. Als der Patron des Colleges Henry Stafford wegen Hochverrats hingerichtet wurde erlitt auch das College einen tiefen Schlag.

1650 kam Samuel Pepys zum College, er übereignete zu seinem Tod 1703 der Fakultät sein Wohnhaus und die darin befindliche Bibliothek. Deren Auswahl von 3.000 Bänden von seinem Charakter geprägt sind: sie sind nach Größe geordnet und nummeriert.

Seit dem 20. Jahrhundert dürfen auch Frauen an der Universität stundieren. Die Studenten dürfen erst seit 1986 auch außerhalb des Colleges wohnen.

 

Die Pepys Bibliothek ist ebenfals ein wichtiger Schauplatz

 

Die einzelnen Colleges der Universität Cambridge haben alle wertvolle und gut bestückte Bibliotheken. Zu den besonderen Perlen unter den Bücherschätzen gehört die Hinterlassenschaften von Samuel Pepys im Magdalene College.

 

Die Pepys-Bibliothek gilt als Juwel in der Krone des Magdalene College und ist ein seltenes Beispiel für eine Privatbibliothek aus dem 17. Jahrhundert. Die Bibliothek steht der Öffentlichkeit und Gastwissenschaftlern offen.

Sie beherbergt Samuel Pepys ursprüngliche Tagebücher und bleibt eine der bedeutendsten Sammlungen von Büchern, Manuskripten, Dokumenten und Drucken, die von Privatpersonen erworben wurden. Die Schätze der Bibliothek, die zu Pepys Lebzeiten gesammelt wurden und noch immer in den originalen Eichenbüchsen aufbewahrt werden, die 1666 von Pepys entworfen wurden.

 

Ich möchte euch etwas über das Erwachen der Gabe berichten.

 

Die Gabe hat nicht jeder Mensch, sie wird genetisch weitergegeben. Die Kinder haben die Veranlagung von der Geburt an nur ob diese tatsächlich erwacht hängt von mehreren Faktoren ab, sie müsschen in einem emotionalem Tiefpunkt sein, welches ihr Gefühlsleben sehr aufwirbelt.

Bei Zoya war dies der Fall als ihr geliebter Opa plötzlich verstarb und sie in einen solchen Abgrund stürtzte. Sie dachte sie hätte den einzigen Menschen verlorgen, der sie so liebte wie sie war. Ihre Mutter sowie ihr Vater waren dies leider nicht aus ihrem Empfinden.

 

Ist die Verwandlung einmal in Gang gekommen so kann man sie nicht mehr stoppen. Die Erweckung ist mit starken körperlichen Schmerzen verbunden und dauert je nach Person unterschiedlich lange. Man kann der betrofenen Person nicht helfen, man kann nur versuchen sie wärend der Erweckung vor schaden zu schützen.

Zoya hat die Anzeichen nicht als solche erkannt, da sie auch nicht über diese Gabe wusste. Ihr Großvater hat ihr nie gesagt, dass sie das Gen in sich trägt. Als es bei Zoya begann war sie alleine auf dem Friedhof und ihr Freund Jasper hat sie dort gefunden allerdings war sie da schon Bewusstlos. Sie fühlte zu erst nichts mehr war frei von dem Schmerz des Verlustet und wollte an diesem Ort am Liebsten bleiben, doch als sie wieder zu Bewusstsein kam, kam auch der Schmerz wieder. Jasper hat sie zu sich nach Hause gebracht, da er und seine Familie ebenfals zu den Seelenläufern gehört. Da Zoya nicht wusste was mit ihr geschehen ist und sich auch nicht vorstellen konnte warum sie jetzt manche Menschen mit einem Schein sehen kann, denkt sie zu erst man hätte sie unter Drogen gesetzt. Sie wollte auch nicht die Erklärungen von Jasper und seinem Vater glauben, die versucht haben ihr das alles zu erklären.

Zoya glaubt nicht an das dasein einer Seele und aus diesem Grund war für sie zu erst der Glaube an einer Droge, die ihr verabreicht wurde viel wahrscheinlicher. Als zu glauben, dass sie auf einmal die Aura (der nach außen Sichtbareteil der Seele) von anderen Menschen sehen kann.

 

Die Betroffenen können nach dem Erwachen die Auren, das ist der nach außen sichtbare Teil der Seele, von anderen Menschen sehen. Sie können, mit etwas training, mit ihrer eigenen Aura in die Aura der Anderen eindringen um diese positiv sowie negativ zu beeinflussen. Ebenfalls können Betroffene sich auch die Aura und damit die Seele einer anderen Person zum Eigen machen. Das Opfer ist dann nie wieder die Person, die sie mal war.

 

Die Überlieferung des Ablaufes ist in dem Buch der Seelen niedergeschrieben worden und dienst seit Generationen als Leitfaden.

Zoya ist ein ganz normales Mädchen sie studiert am Magdalene Collage in Cambridge. Sie glaubt nicht an das Dasein einer Seele, da man diese ja nicht sehen kann. Zoya ist eher der Einzelgänger, hat wenige Freunde und auch in ihrer Familie fühlt sie sich von ihren Eltern oft nicht verstanden einzig ihr Großvater war immer für sie da und hat ihr zu gehört. Aus diese Grund stürzt für sie auch eine Welt zusammen als Ihr Großvater verstarb.

Nach dem Erwachen muss sie ihre Einstellung ändern, sie lernt schnell mit ihrer Gabe um zu gehen und bekommt auch so neue Freunde. Als sie Rob kennenlernt findet sie ihn von Beginn an sympathisch und kann auch nicht verstehen warum Jasper ihn so gar nicht leiden konnte. Trotz allem Freundet sich sich mit Rob an und verliebt sich auch in ihn, obwohl sie weiß das er bzw. seine Familie eine der bedeutesten Familien der Seelenräuber ist.

Zoya seht für ihre Ziele ein und beschützt alle die sie liebt, sie ist mutig und hat ein gutes, reines Herz. Obwohl sie mit ihrer Gabe auch die Fähigkeit erhält Menschen und auch Tiere zu beeinflussen möchte sie ihre Gabe nur für das Gute einsetzen. Sie möchte auch verhindern, dass unschuldige Menschen von den Seelenräubern um ihre Seele gebraucht werden.

Sie ist einfach eine tolle Person und ich freue mich ihre Geschichte weiter zu verfolgen.


Hier kommt Ihr zum Tourplan damit ihr keinen der Tollen Beiträge verpasst und dort findet Ihr auch den Beitrag von Gestern von der lieben Nicole von Büchermomente. Und verpasst bloß nicht den Beitrag morgen bei Linnea von Tintenträumer.

 

Es gibt auch die Möglichkeit auf einen tollen Gewinn. Um in den Lostopf zu gelangen beantwortet mir bitte diese Frage:

 

Wenn ihr in der gleichen Situation wärt wie Zoya und von jetzt auf später die Auren und die Seelen der Anderen beeinflussen könntet, würdet Ihr das tun?

 

Ich freue mich über Eure Antworten.

 

So einen Frage findet Ihr unter jedem Tourbeitrag und so könnt Ihr Eure Gewinnchangen erhöhen, da jede Antwort 1 Los bringt so könnt ihr bis zu 5 Lose bekommen.

 

Natürlich könnt ihr auch etwas gewinnen:

1. Preis: Band 1 und 2 als Taschenbuch + Goodies
2. Preis: Band 1 als Taschenbuch + Goddies
3. Preis: Band 1 als E-Book im Wunschformat

Gewinnspielende ist am 23.4.18 um 23:59Uhr

 

Bitte beachtet auch die Teilnehmerbedingungen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Manuela Schäller (Donnerstag, 19 April 2018 17:21)

    Huhu,
    Danke für den tollen Beitrag.
    Ich sage mal ganz spontan JA. Mein Sohn ist gerade in einer ziemlich schwierigen Phase wo Schule und alles völlig unwichtig und ihm egal sind. Sofort würde ich ihm etwas Selbstbewusstsein und Freude am der Schule vermitteln.
    LG Manu

  • #2

    Jenny Siebentaler (Donnerstag, 19 April 2018 19:18)

    ich glaube eher NEIN weil ich immer nen schlechtes Gewissen hätte weil ich andere Steuern würde und jeder soll selbst entscheiden und handeln können und nicht das ich eingreife und jene Person somit manipuliere! LG Jenny

  • #3

    karin (Samstag, 21 April 2018 14:51)

    Hallo und guten Tag,

    schwierige Frage, denn es kommt immer auf die Situation und die daraus entstehenden Folgen mögliche Schäden an.

    Denn nicht jeder Eingriff in das Leben andere also das Steuern macht Sinn....vielleicht einmal, aber es darf nicht zu einer Dauerlösung werden...würde ich mal sagen.O.K.

    LG..Karin..

  • #4

    Tina W. (Sonntag, 22 April 2018 12:11)

    Guten Tag,
    Danke für diesen informativen Beitrag.

    Deine Frage ist schwierig zu beantworten. Ich denke Mal Jein. Vielleicht um jemanden zu beschützen, im Normfall aber eher nicht.

    lovely greetz
    Tina (FB: Tina Seelenherz)

  • #5

    Daniela Latzel (Sonntag, 22 April 2018 12:11)

    Nein,das würde ich nicht, da ich auch nicht wollen würde das so etwas jemand mit mir tut.

    Liebste Grüße Daniela und Danke für den tollen Tag

  • #6

    Claudia (Sonntag, 22 April 2018 14:25)

    Hmm, ich weiß es nicht. Ich denke eher nicht, weil man nicht abschätzen kann, wie sich der Einfluss auf das Leben den Betreffenden auswirkt. Wenn nicht absolut Gefahr besteht, also suizidale Gedanken würde ich die Finger davon lassen.

    Aber es ist schon ein interessantes Gedankenspiel.

    Danke für den schönen und langen
    Beitrag.

    Viele Grüße
    Claudia

  • #7

    Elias (Sonntag, 22 April 2018 18:28)

    Hallo.
    Nein ich würde es nicht tun, auch wenn es sehr verlockend ist.
    Aber ich möchte auch nicht das mich jemand so beeinflusst.

    Grüße Elias

  • #8

    Mike (Montag, 23 April 2018 15:59)

    Das wäre schon verdammt cool, jemanden so beeinflussen zu können. Wahrscheinlich würde ich es sogar tun, das hängt einfach von dem Umständen hab, oder es geschieht möglicherweise sogar unabsichtlich. Keine Ahnung.