· 

[Rezi] - Seiltanz zwischen den Welten

Titel:

Seiltanz zwischen den Welten

 

Autor:

Hannah Siebern

 

Klappentext:

Rina ist eigentlich eine ganz normale Siebzehnjährige.
Wären da nur nicht, ihre total verrückte Zirkusfamilie, ihr spuckendes Lama und die Tatsache, dass sie im Sommer selten länger als ein paar Tage an einem Ort lebt.
In Dublin begegnet sie jedoch einem Mann, der sogar in ihren Augen absolut außergewöhnlich ist: Ewan. Der junge Fremde benimmt sich wie ein Gentleman aus längst vergangener Zeit und fasziniert Rina von der ersten Sekunde an. Allerdings beginnen sich die rätselhaften Ereignisse in seinem Umfeld bald zu häufen, und als Rina dann auch noch von Albträumen geplagt wird, gerät ihr Leben vollends aus den Fugen.
Wer ist Ewan? Und wie kann es sein, dass ihn außer ihr noch nie jemand zu Gesicht bekommen hat?

Achtung! Seiltanz zwischen den Welten ist 2014 bereits unter dem Namen "Zirkusmagie" beim Impress-Verlag erschienen. Es wurde neu lektoriert, korrigiert und modifiziert. Ich wünsche viel Vergnügen beim Lesen.

 

Meine Meinung:

In diese Cover habe ich mich verliebt, es ist total schön. Und passt auch zum Thema des Buches ohne jedoch zuviel zuverraten.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und verständlich geschrieben. Ich bin sehr schnell in die Geschichte eingetaucht und habe sofort einen Bezug zu Rina gefunden. Die Umgebung wurde sehr schön mit liebevollen Details beschrieben, ohne dabei langatmig zu werden. So bekommt der Leser ein lebhaftest Bild in seinen Kopf gepflanzt, das mit jeder Zeile mit mehr Liebe gefühlt wird.

Rina ist eine junge sympathische Frau, die mit ihrer Familie im Sommer durch ganz Europa reist. Als sie in Dublin den mysteriösen Ewan kennelernt wird ihr Leben gehörig durcheinander geworfen.

Sie muss schnell lernen, das es Geister gibt und das sie eine der Wenigen ist, die Geister auch sehen kann.

Ewan ist ein Geist, der vom letzten Jahrhundert stammt und auf der Suche nach seiner Seelenverwanten ist, die er an sich binden kann und so die Erlösung finden kann. Er war mir sehr sympathisch mit seiner Art vom letzten Jahrhundert war er noch ein richtiger Gentelman.

Die Geschicht war mit liebe zum Detail sowie mit Spannung und dem gewissen Tick zum übersinnlichen gespickt, das jeder gelesen haben sollte.

Das Ende war ein sehr schöner Abschluss, der einem allerdings das Gefühl vermittelt "lass es noch nicht vorbei sein", da ich Rina und Evan in mein Herz geschlossen habe.

 

Fazit:

Ein wunderschönes Buch, das zum träumen einläd. Es lässt den Glauben an die wahre Liebe wieder aufkeimen. Diese Buch ist ein Must-Read für alle Romantiker.

 

Hier geht´s zum Buch *klick*

"Wenn du in einer Welt voller Blinder die Einzige wärst, die mit der Gabe des Sehens gesegnet wäre, würden die Menschen dir dann nicht auch vorwerfen, dass du dir Dinge einbildest, die angeblich nicht da sien können? Nur weil sie selbst nicht dazu imstande sind, sie wahrzunehmen?"

 

"Wenn ich durch meinen Kontakt zu Geistern etwas gelernt hatte, dann, dass dieses Leben vergänglich war. Es konnte jeden Moment vorbei sein und wenn es so weit war, wollte ich mir keine Vorwürfe machen müssen, weil ich die Zeit, die mir gegeben worden war, nicht genutzt hatte."

 

">>Ich kenne deine Stärken und deine Schwächen und liebe jeder einzelne davon. Ich liebe es, dass du eine große bunte Familie hast und das du deinen Bruder so vergötterst. Ich liebe deine Art, wie du Schokolade isst, als wäre es die letzte Mahlzeit, die du jemals haben wirst und ich liebe es, wenn du beim Nachdenken die Stiern runzelst.<<"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0