· 

[Rezi] - Die Stille meiner Worte

Titel:

Die Stille meiner Worte

 

Autor:

Ava Reed

 

Klappentext:

Die ganz großen Gefühle

 

Hannah hat ihre Worte verloren. In der Nacht, als ihre Zwillingsschwester Izzy ums Leben kam. Wer soll nun ihre Gedanken weiterdenken, ihre Sätze beenden und ihr Lachen vervollständigen? Niemand kann das. Egal, was Hannahs Eltern versuchen, sie schweigt.

Um Izzy nicht loslassen zu müssen, schreibt sie ihr Briefe. Schreibt und verbrennt sie. Immer wieder.

 

Hannah kann der Stille ihrer Worte nicht entkommen. Bis sie Levi trifft, der mit aller Macht versucht herauszufinden, wer sie wirklich ist ...

 

Meine Meinung:

Ava´s Schreibstil ist auch in diesem Buch wieder wunderbar leicht zu lesen und passt sehr schön auf die gewünschte Zielgruppe. Der Leser kommt so sehr schnell in die Geschichte.

Hannah ist mir sehr schnell ans Herz gewachen, ich hab richtig all ihre Gefühle, Sorgen und Verzweiflung gespührt und wollte sie so gerne einfach nur in den Arm halten und sagen "Ich halte dich fest, wenn du dich verlierst". Sie hat sich selbst ihr eigenes Gefängnis geschmiedet, da sie sich für den Tot ihrer Schwester schuldig fühlte. Nach dem Tod von Izzy hatte sie nur noch einen Freund den sie an sich gelassen hat und das war der Kater Mo er ist ihr nicht von der Seite gewichen und spürte sofort wenn sie ihn brauchte.

Levi war mir von anfang an sehr sympatisch und er war von der ersten Begegnung an Hannah interresiert und fragte sich wer sie wirklich ist und wollte ihr somit auch helfen.

Die Story ist so schön, wie auch tragisch. Das Mädchen, das seine Schwester verlor. Izzy war für Hannah nicht nur eine Schwester sie war auch ihre beste Freundin. Und auch wie eine verletzte Seele der anderen hilft ist eine sehr schöne und auch realistiche Vorstellung.

Dieses Buch ist einfach so schön geschrieben, das mir die Worte fehlen. Ich habe mich nur gefragt als ich fertig war wie schafft es Ava immer wieder mir so ans Herz zu gehen und mir jede Emontion (Freude/Trauer/Hilfslosigkeit/Wut) in mir hervor zu rufen mit ihren Worten.

 

Fazit:

Dieses wundervolle Buch mit der bewegende Geschicht hat mir die Worte gestohlen. Ich lege diese Buch echt jedem ans Herz! Lesst es alle

 

Hier geht´s zum Buch *klick*

"Vielleicht, weil sie nicht anders können, vielleicht, weil es zu sehr schmerzt. Vielleicht. Dieses Wort ist so viel, wie es wenig ist. Es kann alles sein und nichts. Vielleicht ist ein Stück Hoffung und ein Stück Verzweiflung."

 

"Ich brauche dich, Izzy! Ich brauche dich so sehr! Du bist mein Mut und meine Hofnung, du bistmein Antrieb und meine Freude.

Du bist weg."

 

"Manchmal muss man dem Leben folgen und manchmal muss man es selbst zeichnen. Die Schwierigkeit liegt darin, zwischen beidem unterscheiden zu können. Es ist eine Gradwanderung von Herz und Verstand, von loslassen und festhalten."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0