· 

[Rezi] - Rosen & Knochen

Titel:

Rosen & Knochen

 

Autor:

Christian Handel

 

Klappentext:

Fürchtest du dich, bei Mondschein das Grab einer Hexe zu betreten?

Unter den Decknamen Schneeweißchen und Rosenrot ziehen die Dämonenjägerinnen Muireann und Rose durch die Lande. Sie bekämpfen Trolle, retten Jungfrauen vor Wassermännern und vertreiben Kobolde aus Mühlen und Bauernhäusern.

Als sie von den Bewohnern eines kleinen Dorfs angeheuert werden, den spukenden Geist einer Hexe unschädlich zu machen, geraten sie allerdings in ein alptraumhaftes Abendteuer, das sie an ihre Grenzen führt. Und das ein gut gehütetes Geheimnis ans Licht bring, das eine von ihnen vor der anderen gern für immer verborgen hätte ...

 

Meine Meinung:

Das Buch hat mir sehr gut gefallen die Schreibweise ist sehr gut verständlich und man kommt direkt in die Geschichte rein. Es ist aus der Sicht von Muireann geschrieben worden.

Wir als Leser lernen Muireann und Rose kennen als sie auf der Suche nach einer toten Hexe sind, die weiterhin die Dorfbewohner mit Angst und Schrecken heimsucht. Auf der Suche helfen ihnen Geisterkinder, diese führen die beide zu einer verlassenen Hexenhütte. Dort angekommen passieren einige magische Vorfälle, von diesen lassen sich die beiden Hexenjägerinnen allerdings nicht verjagen und selbst wenn, die Magie hindern sie daran das Grundstück zu verlassen. Muireann bekommt immer wieder Visionen in den sie die Geschichte von Hänsel und Gretel miterleben und so erfährt sie die wirkliche Geschichte von den armen waisen Kinder und der bösen Hexe. Während dem verlauf der Geschichte entdeckt Rose, dass Muireann auch Magie in sich trägt. Dies hat Muireann ihr immer verschwiegen aus angst sie könnte Rose verlieren. Ist die Liebe zwischen den beiden stark genug um diesen Vertrauensmissbrauch zu verzeihen?

Ich fand diese Buch so toll und ich mochte auch die etwas düstere Variante von Hänsel und Gretel und auch der Weitergang von dem Märchen war neu für mich und logisch und nachvollziehbar. Das Buch verliert zu keinem Zeitpunkt seine Spannung und man kann es gar nicht richtig aus der Hand legen. Besonders gut fand ich, dass das Heldenpaar diesmal nicht klassich Mann und Frau waren sondern zwei Frauen.

 

Fazit:

Diese Märchen ist sehr gut und modern geschrieben und ein Muss für alle Märchenfans. Es war mein erstes Buch von Christian aber mit absoluter Sicherheit wird es nicht das letzte sein. Natürlich auch deshalb weil ich unbedingt wissen möchte wie es mit Rose und Muireann weitergeht.

 

Hier gehts zum Buch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0