· 

Schneeflocken Küsschen

Titel:

Schneeflocken Küsschen

 

Autor:

Jo Bergers

 

Klappentext:

Eine weihnachtlich gefühlvoller Roman aus dem winterlichen New York. Ein Weihnachtsmärchen über die Liebe und den Zauber von Weihnachten.

 

Weihnachten ist für Amelie Stone schon lange nicht mehr das Fest der Liebe. Im Gegenteil, sie meidet alles, was damit zu tun hat. Als überzeugter Single und eiskalte Chefin des exklusiven New Yorker Modelabels Stylish Amy hat sie vor den Feiertagen jede Menge zu tun. Zumindest bis unvermittelt eine Frau auftaucht, die behauptet, ein Weihnachtsengel zu sein. Zu allem Überfluss steht Amelie plötzlich vor Ryan Malone, Inhaber von "Malones Christmas Wonderland", mit dem sie eine etwas komplizierte Vergangenheit verbindet.

 

Wird es Ryan und dem Engel gelingen, in ihr den Zauber von Weihnachten - und den der Liebe - wieder zu erwecken?

 

Warum ich es gelesen habe?

Obwohl das Cover eher schlicht und unspecktaktulär ist hat es mich sehr angesprochen und auch der Klappentext hat mir Lust gemacht es zu lesen.

 

Meine Meinung:

Zu Beginn war mir Amelie sehr suspekt und ich hab sie richtig vor meinem inneren Auge gesehen wie sie Gefühlslos durch New York gelaufen ist. Im laufe des Buches hat man sie immer besser kennen gelernt und auch ihre schwere Vergangenheit, die sie letztlich so hat werden lassen. Amelie hat den Glauben an Weihnachten und auch an die Liebe verloren. Der Engel Elisa wurde auf die Erde gesand um Amelie diesen wieder zu finden und somit das Glück in ihr Leben bringen.

Zu Elisas Auftrag gehört es auch Ryan das Liebesglück wieder zubringen. Um ihren Auftrag zu erfüllen muss Elisa bei Amelie bis zum äußersten Mittel greifen.

 

Diese Geschichte ist sehr schön geschrieben und man wird sehr schön und leicht mit genommen auf den Weg wie Amelie wieder lernt anderen Menschen zu vertrauen. Das einzige was ich sehr schade fand ist, dass es auf einmal sehr schnell ging, eben noch war Amelie total gegen alles was mit Weihnachten zu tun hatte und auf einmal war sie sehr weihnachtlich Eingestellt.

Trotzdem ist die Geschicht sehr schön geschrieben und lässt einen Träumen. Sie erinnert sehr an "Die Weihnachtsgeschichte", was ich allerdings sehr schön fand. Da es eine etwas andere Version ist.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0