· 

Prinzessin Fantaghiro

Titel:

Prinzessin Fantaghiro. Im Bann der weißen Wälder

 

Autor:

Jennifer Alice Jager

 

Klappentext:

**Eine Prinzessin mit dem Mut eines Kriegers**

 

Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln des Hofs hinweg, reitet, liest Bücher und streift oft stundenlang in den verbotenen weißen Wäldern umher. Das geht schließlich so weit, dass ihr Vater sie auf dem königlichen Ball des Nachbarlands nicht als seine Tochter vorstellen möchte. Für Fantaghiro kein Problem. Ohne zu zögern schneidet sie sich ihr schönes Haar ab und gibt sich als Stallbuschen aus, um ihre Schwestern begleiten zu können, Als sie dann aber unterwegs angegriffen werden, steht sie plötzlich vollkommen alleine  und nur mit einem Stock bewaffnet dem gut aussehenden Schwertkämpfer Alessio gegenüber - und der hält sie für einen Jungen ...

 

Warum ich es gelesen habe? 

Ich habe bei einer Blogger-Kollegin, der Susanne von Sannes Bookcatalogue einen Post gesehen in dem sie dieses Buch empfohlen hat. Und was soll ich sagen? Als ich das Cover und den Klappentext gesehen habe musste ich es einfach lesen 😄

Nochmals vielen Dank Susanne für die Empfehlung 😘

 

Meine Meinung:

Man wird schon dirket am Anfang des Buches in die Geschichte hineingeworfen. Der Leser wird auf eine spannende Reise mitgenommen und kann genau die Entwicklung von Fantaghiro von einem Mädchen zu einer jungen Frau mit erleben. Genauso wie man erlebt wir ein jäzorniger König und Vater zu seiner herzlichen Seite findet und seine eigene Fehler einsieht. Wir bekommen natürlich auch eine herzerwärmende Liebesgeschichte, die beinahe ein unschönes Ende findet. Und wir sind Teil, wie ein jahrzehnte langer Krieg endlich beendet wird. Wenn das nicht genug Gründe, die ein gutes Buch ausmacht ...

Ich habe mit Fantaghiro sowie mit Alessio so mitgefiebert und auch gelieten und gefreut. Der Spannungsbogen in diesem Buch hat nie nachgelassen, ich wollte immer wissen wie es weiter geht und was als nächstes passiert.

Allerdings habe ich die sprunghafte Wendung von Fantaghiros älteste Schwester ganz zum Schluss nicht ganz nachvollziehen können, dies macht dem Buch allerdings keinen Abbruch.

Ich wurde von der Autorin nicht enttäuscht, es war ein wundervolles Werk!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0