· 

Bin hexen: Wünscht mir Glück

Titel:

Bin hexen: Wünscht mir Glück

 

Autor:

Liane Mars

 

Klappentext:

Hexe Prim hasst die Magie. Bei keinem einzigen Zauberspruch kann sie sicher sein, was am Ende daraus entsteht. Kein Wunder, dass Prim nur äußerst ungern hext. Doch das ist nun einmal Pflicht, sonst spielt die Magie vollkommen verrückt. Als wäre das nicht schon schlimm genug, wird die Zauberwelt auch noch von Hexenjäger Liam enttarnt. Der ist nicht nur sexy und gefährlich, sondern auf magische Weise mit Prim verbunden. Was das angeht, ist die Zauberwelt unerbittlich. Prim muss das Herz des Jägers erobern, um die Magie zu beruhigen. Doch wie soll sie das machen, ohne von ihm verhaftet zu werden?

 

Meine Meinung:

Mit diesem wunderschönen Cover hat diese Buch meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und es hat mich nicht enttäuscht. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und man sich ab der ersten Seite fesselnd.

 

Die Protagonisten Primadonna ist als Hexe nicht zufrieden, da ihr jeder kein einziger ihrer Zaubersprüche gelingen möchte und auch sonst alles nicht nach ihren Vorstellungen verläuft. Sie fühlt sich von der Magie etwas veräpelt und möchte lieber ein ganz normaler Mensch sein. Im verlauf der Geschichte merkt sie allerdings, dass die Magie ein Teil von ihr ist und sie ohne diese nicht leben möchte.

Der Hexenjäger Liam hat einen solchen Hass auf Hexen, dass er alle Hexen entmagnitizieren möchte, Als er Prim kennenlernt fühlt er sich zu ihr hingezogen und erkennt auch in ihr, dass sie die Magie genauso wenig leiden kann wie er.

Die Geschichte ist in sich sehr schlüssig und nachvollziehbar geschrieben. Ich hatte das Gefühl eine gute Freundin von Prim zu sein und Ihre Liebesgeschichte sowie die Findung ihrerselbst miterlebt zu haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0