· 

Von Amor gemobbt

Titel:

Von Amor gemobbt

 

Autor:

Anna Fischer

 

Klappentext:

 

"Jeder Mensch begegnet einmal im Leben seinem Schicksalsmenschen, aber die Wenigsten erkennen ihn rechtzeitig"

 

Zoé steht mitten im Leben, aber in der Liebe im Abseits. Als notorischer Langzeitsingle sehnt sie sich nach dem Partner fürs Leben. Endlichscheint sich das Liebes-Blatt zum Guten zu wenden, als sie auf den geradezu schicksalhafte Weise dem Geschäftsmann Gérard >vor die Füße fällt<.

 

Wäre da nicht dieser mysteriöse Fremde, der behauptet, er wäre der Liebesgott Amor höchstpersönlich und hätte mit seinem Liebespfeil versehentlich den Falschen getroffen. Seine Aufgabe sei es, mit ihrer Hilfe den Fehler zu korrigieren und sie mit ihrem wahren Schicksalsmenschen zu verkuppeln! Andernfalls würde das nicht nur für Zoé ein bitter-böses Ende nehmen ...

 

Die romantische Liebeskomödie >>Von Amor gemobbt<< spielt in Paris, der Stadt der Liebe, und soll ermuntern, das Schikcsal selbst in die Hand zu nehmen - für den Fall, dass Amor mal wieder daneben schießt!

 

Meine Meinung:

 

Dieses Buch war mein erstes Buch von Anna Fischer und es wird sicher nicht das Letzte gewesen sein!

Ich muss gestehen, am Anfang tat ich mich etwas schwer in die Geschichte rein zukommen, woran das so genau lag kann ich selbst auch nicht so genau sagen. So richtig gefesselt hat mich die Geschichte erst so circa ab der Hälfte, aber ab da konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen! Da das Buch aus der Sicht von Zoé, der Protagonistin geschrieben ist konnte man Hautnah mit ihren inneren Konflikt und der Angst, was Passieren würde wenn sie nicht ihren Schicksalsmenschen für sich begeistern konnte, mit erleben. Aber auch die Entwicklung von Amor, der am Anfang sehr Rational war und so gar nicht wie man sich Amor, der Liebesgott vorstellte. Zu einem sehr feinfühligen Menschen wurde.

Ich finde auch die Vorstellung einen Schicksalsmenschen zu haben sehr schön und verlockend, aber auch die Wendung in der Geschichte fand ich fast noch besser. Da es doch etwas beruhigendes hat zu wissen, dass sollte man diesen nicht rechtzeitig zu erkennen trotzdem noch eine positive Entwicklung des weiteren Lebens haben kann.

Vielen Dank liebe Anna für dieses tolle Buch! 😘